Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Es Mädele und die Demokratie
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Es Mädele und die Demokratie

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TauTauTau
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 27.01.08, 11:50    Titel: Es Mädele und die Demokratie Antworten mit Zitat

Merkels verständnis von Demokratie.
man gehe zu dem bekanntesten videoportal und suche dort nach "zicgrpSYSYQ"
Das schlimme ist das man heute sowas offen sagen darf uns sogar noch Beifall bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 4985
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 27.01.08, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TauTauTau,

wirkt auf mich etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Es geht wohl nur um das Thema Videoüberwachung und nicht um die "totale Überwachung", wie es dort unterstellt wird. Es gibt auch Demokraten, die Videoüberwachung von öffentlichen Plätzen nützlich finden.
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.recht.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
*C*
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 28.01.08, 05:13    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo ist das Problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zollkodex-Ritter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: 28.01.08, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm,
wusste gar nicht, dass "Null Toleranz" für "hier mal was weggeschmissen,..., hier mal auf den Bürgersteig gefahren und dort mal in der dritten Reihe geparkt" gilt.

Hier wird offenbar ein sehr kleinliches, spießiges Bürgertum bedient, die gerne heute Blockwarte spielen...

Naja, möge davon jeder halten, was er will...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 28.01.08, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zollkodex-Ritter hat folgendes geschrieben::
wusste gar nicht, dass "Null Toleranz" für "hier mal was weggeschmissen,..., hier mal auf den Bürgersteig gefahren und dort mal in der dritten Reihe geparkt" gilt.
Gilt ja auch nicht. Aber wenn man den Leuten, die heute nach verstärkter Videoüberwachung aller möglichen Plätze schreien, genau sowas sagen würde (Kameraüberwachung von regelmäßig beparkten Geh- und Radwegen, Geschwindigkeitskontrollen immer und überall, Rotlichtüberwachung an jeder Ampel und EInführung der Halterhaftung im fliessenden Verkehr), wäre das Thema sicher ganz schnell durch.

Ich kann übrigens das Video nicht hören, nur sehen. Und die Frau kann nicht unsere Kanzlerin sein - zumindest sdann nicht, wenn ich das Filmgesicht mit den Plakaten vergleiche, die hier anlässlich der Wahl herumhängen. Lachen

_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.