Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
sollte ich mein Anliegen im falschen Unterforum gestellt haben, bitte ich um Verzeihung. Es geht um folgenden Sachverhalt:
Person A hat in ihrem Namen für Person B einen Telefonanschluss bei Unternehmen U beantragt, unter der Bedingung, dass Person B sämtliche entstehenden Kosten an Person A zahlt. Zeugen waren hierbei anwesend. Nach knapp einem Jahr hat Person B allerdings keinen einzigen Cent an Person A erstattet, welche die Gebühren für den Anschluss bisher selbst tragen musste und aufgrund von einer Mindestvertragslaufzeit des Anschlusses noch weiter tragen muss.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass alle drei Parteien (Person A/B und Unternehmen U) etwas geschlampt haben:
- Weder Person A noch B haben je eine Rechnung von Unternehmen U erhalten (wir nehmen aber an, dass diese im nachhinein noch angefordert werden konnten).
- Person A versäumte es einige Monate, Person B auf die fehlende Zahlung hinzuweisen.
- Person B verlangte nie Information darüber, wie hoch die Kosten für den Anschluss waren.
Kann Person A auf gerichtlichem Wege die entstandenen Telefonkosten von Person B einfordern? Wie ist hier die Rechtslage?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.