Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 24.01.08, 18:29 Titel: Handwerkerrechnung, ist das o.K?
A beauftragt Firma B zur Reparatur der Heizungsanlage. (Wechseln eines defekten Ventils, Reinigung des Schmutzfängers usw.)
Nach Beendigung der Arbeiten wird festgestellt, daß an der Heizungsanlage an 2 Stellen Wasser austritt.
Firma B muß nochmals kommen um die, m. E. nicht ordnungsgemäß fertiggestellte, Arbeit nachzubessern.
Fragen:
Muß A nochmals zahlen? Anfahrt, Arbeitszeit?
Allerdings verhält es sich bei der Reparatur von Firma A meines Erachtens anders.
Es wurden 2 zusätzliche Zu-/Ablassventiele eingebaut die an den Gewinden undicht sind.
Das läßt nicht auf eine sach-/fachgerechte Arbeit schließen, m.E. sollte eine Heizungsfachfirma schon in der Lage sein dichte Rohrverbindungen herzustellen.
Allerdings verhält es sich bei der Reparatur von Firma A meines Erachtens anders.
Es wurden 2 zusätzliche Zu-/Ablassventiele eingebaut die an den Gewinden undicht sind.
Das läßt nicht auf eine sach-/fachgerechte Arbeit schließen, m.E. sollte eine Heizungsfachfirma schon in der Lage sein dichte Rohrverbindungen herzustellen.
Genau darum geht es auch, ist die Ausführung fehlerhaft muss der Händler kostenlos nachbessern! _________________ Helpdesk: "Und was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm?"
Kundin: "Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat"
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.