| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wojciech noch neu hier
|
Verfasst am: 29.01.08, 09:17 Titel: Selbstmord-forum |
|
|
Hallo Fachleute,
beim Surfen bin ich auf folgendes Forum gestossen: (name entfernt by spraadhans), Meiner Meinung nach ist das höchst gefährlich gerade für Jugendliche denen es langweilig ist und die mit ihrem Leben nichts rechtes anfangen wissen.
Hier werden Möglichkeiten geäussert und vorgeschlagen, wie man sich am Besten umbringen kann, incl. Medikamentennamen und evtl. Bezugsquellen.
Meine Frage: Kann man da etwas dagegen unternehmen oder muss man da einfach nur zusehen ohne etwas dagegen tun zu können, und, ist das, was da "offenbart" wird denn keine strafbare Handlung?
Gruß,
Wojciech, besorgt |
|
| Nach oben |
|
 |
wojciech noch neu hier
|
Verfasst am: 29.01.08, 09:26 Titel: |
|
|
Hallo spraadhans,
warum entfernen Sie das, um was es geht???
Wojciech |
|
| Nach oben |
|
 |
spraadhans FDR-Moderator
|
Verfasst am: 29.01.08, 09:27 Titel: |
|
|
Liebes FDR Mitglied,
bitte vermeiden Sie in Zukunft das Einstellen von Links zu anderen Foren, insbesondere zu Foren, die derart gefährliche Inhalte propagieren.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Richard Gecko FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 29.01.08, 09:28 Titel: |
|
|
| Geben sie doch den Jugendlichen was vernuenftiges zu lesen, z.B. "Die Leiden des jungen Werthe" von Goethe. |
|
| Nach oben |
|
 |
wojciech noch neu hier
|
Verfasst am: 29.01.08, 09:31 Titel: |
|
|
Hallo spraadhans,
dann wäre es doch sicher auch möglich, dass Sie mir auf meine Frage eine etnsprechende Antwort geben können außer dass man da nur tatenlos zuschauen muss.
Vielen Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
Holzschuher FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 29.01.08, 09:34 Titel: |
|
|
Hallo,
erst gestern war ein ausfürhrlicher Bericht dazu im Fernsehen zu sehen.
Wenn Sie Sorge um ein ganz konkretes Forum bzw. dort beteiligte Personen haben, sollten Sie sich an die Polizei wenden. _________________ Gruß
Peter H. |
|
| Nach oben |
|
 |
spraadhans FDR-Moderator
|
Verfasst am: 29.01.08, 09:35 Titel: |
|
|
Lieber wojciech,
unabhängig von der Beachtung unserer Forenregeln, werden wir solchen Bestrebungen keinerlei Vorschub leisten und daher auch konsequent derartige Verlinkungen unterbinden. Da Sie in Ihrem Beitrag ebenfalls Sorge über derartige Entwicklungen ausdrücken, werden Sie meine MAßnahme sicherlich nachvollziehen können.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
wojciech noch neu hier
|
Verfasst am: 29.01.08, 09:39 Titel: |
|
|
Selbstverständlich, kein Problem.
Vielleicht hat ja diese gestrige TV-Sendung etwas bewirkt, von der ich nichts wusste.
Vielen Dank, Sie haben mir schon etwas weitergeholfen.
Grüße,
Wojciech |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.01.08, 10:05 Titel: |
|
|
| Alle Jahre mal wieder taucht dieses Forum in den Medien auf. Es existiert schon seit Anfang 1999 und hat bis heute ueberlebt. Auch wenn sie im Forum mit der Polizei drohen wird das nichts aendern. |
|
| Nach oben |
|
 |
DudeMuc FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 29.01.08, 11:51 Titel: |
|
|
| Richard Gecko hat folgendes geschrieben:: | | Alle Jahre mal wieder taucht dieses Forum in den Medien auf. Es existiert schon seit Anfang 1999 und hat bis heute ueberlebt. Auch wenn sie im Forum mit der Polizei drohen wird das nichts aendern. |
dann sollte man es evtl nicht bei drohungen bewenden lassen |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.01.08, 12:11 Titel: |
|
|
| Ich denke nicht, dass das die erste Anzeige in 9 Jahren waere. |
|
| Nach oben |
|
 |
Obermotzbruder FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge: 3164 Wohnort: In Deutschland. Und das ist gut so.
|
Verfasst am: 29.01.08, 12:24 Titel: |
|
|
Hallöle
In Deutschland ist der Suizid nicht strafbar. Und Tipps zur Durchführung auch nicht. Allenfalls die Hilfe dazu.
Grüssle _________________ Jeden Tag kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an, man muss ihn nur abholen.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll. |
|
| Nach oben |
|
 |
Adromir FDR-Moderator
|
Verfasst am: 29.01.08, 13:46 Titel: |
|
|
| Obermotzbruder hat folgendes geschrieben:: | Hallöle
In Deutschland ist der Suizid nicht strafbar. Und Tipps zur Durchführung auch nicht. Allenfalls die Hilfe dazu.
Grüssle |
Kleiner Einwand: Wenn die Tat selber nicht strafbar ist, dann ist es die Beihilfe auch nicht. Die Strafbarkeit wird dann über eine unterlassene Hilfeleistung konstruiert. _________________ Geist ist Geil! |
|
| Nach oben |
|
 |
ThePhil FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 29.01.08, 14:28 Titel: |
|
|
| Adromir hat folgendes geschrieben:: | | Obermotzbruder hat folgendes geschrieben:: | Hallöle
Grüssle |
Kleiner Einwand: Wenn die Tat selber nicht strafbar ist, dann ist es die Beihilfe auch nicht. Die Strafbarkeit wird dann über eine unterlassene Hilfeleistung konstruiert. |
Absolut Richtig. Wobei das gerade so paradox ist. Man darf jemanden einen strick in die Hand drücken (siehe Zitat), muss aber sobald die Person ihr Bewusstsein verliert Lebensrettende Maßnahmen einsetzen. Das gibts afaik nur in Deutschland.^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|