Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wildtiere im eigenen Garten! Abschuss?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wildtiere im eigenen Garten! Abschuss?
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adromir
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 5610
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 04.02.08, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Um die Jagd (egal wo) ausüben zu dürfen, benötigt einen Jagdschein (§15 BjagdG). Besitzt man diesen nicht, fehlt es am Jadgausübunsrecht, damit macht man sich der Wilderei schuldig, egal ob das Gebiet in dem man jagd nun einem selbst gehört, oder jemand anders.

So verrückt es klingt, wer bei einem Wildunfall ein Reh überfährt, und es für den nächsten Sonntagsbraten mitnimmt, macht sich auch der Wilderei strafbar. Obwohl er nicht gejagt hat, und das ganze auf öffentlichem Grund geschehen ist.

Zum anderen darf auf einem befriedeten Grundstück und auf Grundflächen, die nicht zu einem Jagdbezirk gehören, ohne Sondergenehmigung gemäß §6 BJagdG nicht gejagt werden.

So, und nun kommt ihr.
_________________
Geist ist Geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbärin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 792

BeitragVerfasst am: 04.02.08, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Adromir hat folgendes geschrieben::

So, und nun kommt ihr.


Ich würd einfach mal sagen, wir warten jetzt einfach bis April und dann gehen wir bei deerhunter wildes Sau am Spieß essen! Winken

LG Waschbärin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deerhunter
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 55
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

BeitragVerfasst am: 04.02.08, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich würd einfach mal sagen, wir warten jetzt einfach bis April und dann gehen wir bei deerhunter wildes Sau am Spieß essen!

Genau so machen wir es Lachen
Deutschalnd ist auch ein schwieriges Land!
_________________
Gruß

Adam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pOtH
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 3729
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

BeitragVerfasst am: 05.02.08, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

deerhunter hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Ich würd einfach mal sagen, wir warten jetzt einfach bis April und dann gehen wir bei deerhunter wildes Sau am Spieß essen!

Genau so machen wir es Lachen
Deutschalnd ist auch ein schwieriges Land!


naja bürokratie kann man auch umgehen/vergessen/ignorieren aber m.M. nach sollte man so fair sein u. die sau so schnell wie möglich töten u. nicht mehr als nötig leiden lassen.
_________________
LAIENMEINUNG! <---> Lese hier nur öfters!
Ab jetzt nurnoch Ringelpitz ohne anfassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jury
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 13.02.08, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das Jagdgesetz gibts ja nicht umsonst. Sonst könnte ja jeder irgendwem was auf den Pelz brennen, der behauptet, irgendwer oder -was wär auf sein Grundstück gekommen und hätte da Schaden gemacht. Dann hätten wir hier rasch amerikanische Verhältnisse.
Der Mensch muß nun mal mit den Tieren leben lernen, denen er den Platz streitig macht.
Es soll ja eine Möglichkeit geben, wie man Wildschweine abschrecken kann. Und zwar soll man an strategischen Stellen um das Grundstück herum Menschenexkremente verbuddeln. Das sollen sie gar nicht mögen und anzeigen, es wär nicht ihr Revier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deerhunter
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 55
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

BeitragVerfasst am: 14.04.08, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun habe ich einen gültigen Jagdschein gelöst und habe mich offiziell an der angrenzenden Jagd beteiligt (Mitpächter). Jetzt können die Schweinchen kommen Lachen

Allerdings habe ich seit 6 Wochen Ruhe, es gibt scheinbar anderswo genügend Fraß!
_________________
Gruß

Adam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adromir
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 5610
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 14.04.08, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie erinnert mich das an die eine Aktion von Hape Kerkeling in der Talkshow *lach*
_________________
Geist ist Geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abrazo
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 5941
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 14.04.08, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ehem - also, ich weiß ja nicht, wie das in Thürigen ist, aber bei uns hier dürfen selbst städtische Jäger nicht auf den städtischen Friedhöfen Füchse und Karnickel abschießen, und wenn die noch so gerne in den Gräbern wohnen. Mit Friedhofsruhe hat das nichts zu tun - aber wo gewohnt wird, darf meines Wissens nun mal nicht geballert werden, es sei denn, z.B. auf speziell eingerichteten Schießplätzen, aber da wird die Sau wohl kaum vorbei spazieren.
_________________
Grüße,
Abrazo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
deerhunter
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 55
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

BeitragVerfasst am: 15.04.08, 06:57    Titel: Das ist kein Problem Antworten mit Zitat

Bin zwar Arzt, wohn aber nicht am / auf dem Friedhof Mit den Augen rollen . Unser Haus / Praxis ist ein völlig einsam stehender Einsiedlerhof, min. 3 km zum nächsten Haus und mitten in meiner Jagd. Hier steht der jagd nichts entgegen, die untere Jagdbehörde ist informiert.
_________________
Gruß

Adam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.