Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - neuer Schmuck nach IRL und GB - Zollprobleme?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

neuer Schmuck nach IRL und GB - Zollprobleme?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Europarecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
0700fabsen00
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 04.02.08, 21:28    Titel: neuer Schmuck nach IRL und GB - Zollprobleme? Antworten mit Zitat

Hallo!
Bin mir nicht sicher, ob ich hier das richtige board gefunden habe, falls nicht bitte verschieben.

Ich möchte folgendes szenario zur sdiskussion stellen.
Angenommen, ich möchte 5 paar neue Ohrringe mit in meinen Irlanurlaub (sowohl IRL, als auch GB) nehmen, da ich sie meiner frau schenken möchte, sie jedoch entscheiden lassen möchte, welche es werden - kann es da Probleme an der Grenze/an der Flugabfertigung/beim Zoll geben, weil es so aussieht als würde ich diese neuen artikel im/oder exportieren?


Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
0700fabsen00
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 05.02.08, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

hmm - bin ich so unverständlich, im falschen board, oder hat keiner eine ahnung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dbroni08
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 24.05.08, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

venn du privät untervegs bist vird der vert nicht däs limit überschreiten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea1332
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 20.08.08, 01:09    Titel: Re: neuer Schmuck nach IRL und GB - Zollprobleme? Antworten mit Zitat

Guten Abend,

wenn ich es richtig verstanden habe, sind Sie als Privatperson innerhalb der EU unterwegs (Deutschland/Großbritannien).

Sie unterliegen mit dem Schmuck für Ihre Frau keinen zollrechtlichen Beschränkungen, es finden keine diesbezüglichen Warenkontrollen statt.

siehe auch:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/a0_reisen_innerhalb_eg/index.html

Gruß, Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Europarecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.