Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Literatur fr Einsteiger
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Literatur fr Einsteiger

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Literatur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
darchr
FDR-Mitglied

Beitrge: 99

BeitragVerfasst am: 05.02.08, 16:46    Titel: Literatur fr Einsteiger Antworten mit Zitat

Hallo,

kennt ihr gute Einsteigerbcher (also nicht Studierende, sondern Schler), die sich bspw. mit der deutschen Verfasssung, der Rechtsordnung und der Justiz im Allgemeinen beschftigten (oder auch Rechtstheorie), also einfach nicht so schwer verdauliche Literatur.
Fr Tipps wre ich sehr dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G4711
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.08, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Als Standardwerk , welches eigentlich JEDEM halbwegs interessierten Schler und Staatsbrger zugnglich gemacht werden sollte, und welches ALLE Rechtsgebiete abdeckt, gibts fr mich nur den Model/Creifelds ("Staatsbrger-Taschenbuch")

Wird in einschlgigen Internetauktionshusern gebraucht (aber vollkommen ausreichend)einschl. Versand fr unter 5 vertickt, neu irgendwo bei 15-20...
darchr
FDR-Mitglied

Beitrge: 99

BeitragVerfasst am: 05.02.08, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke fr den Tipp! Das habe ich relativ gnstig gefunden, und ich werde es mir kaufen!

Sonst noch Vorschlge? Der DTV-Atlas Recht z.B.?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jurico
FDR-Moderator

Beitrge: 6123

BeitragVerfasst am: 05.02.08, 21:58    Titel: Re: Literatur fr Einsteiger Antworten mit Zitat

Hallo,

darchr hat folgendes geschrieben::
gute Einsteigerbcher (also nicht Studierende, sondern Schler), die sich bspw. mit der deutschen Verfasssung, der Rechtsordnung und der Justiz im Allgemeinen beschftigten

- Reinhold Zippelius, Einfhrung in das Recht

darchr hat folgendes geschrieben::
(oder auch Rechtstheorie), also einfach nicht so schwer verdauliche Literatur.

Geschockt Wie soll das gehen? Winken

- Bernd Rthers, Rechtstheorie (Klassiker und mein Lieblingsbuch in diesem Bereich)

BTW: Einfach mal eine Suchmaschine Bemhen (z. B. Stichworte "Einfhrung Recht") - im Netz kursieren einige frei zugngliche Skripten zum Thema, in denen man erstmal unverbindlich schmkern kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Literatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.