Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 15.02.08, 18:15 Titel: Darf die Anwaltskanzlei das ?
Hallo,
Person A hat in einer Anwaltskanzlei (bestehend aus 3 Anwälten) seit Oktober 2007 einen Fall im Auftrag. Die Lebensgefährtin des Sohnes von Person A (beide leben in einem Haus) will jetzt in derselben Kanzlei gegen den Sohn von Person A klagen. Ist das möglich? Kann Person A das verwehren?
...nein; soweit ich das richtig verstehe, hat A in dieser Kanzlei einen Fall laufen, A hat in irgendeiner Sache diese Kanzlei beauftragt.
Wenn überhaupt, müßten die Anwälte der Kanzlei prüfen, ob sie duch Annahme des Mandats der Lebensgefährtin des Sohnes (gegen den Sohn) widerstreitende Interessen vertreten würden, also den Fall gegebenenfalls wegen eines drohenden Interessenkonfliktes ablehnen müßten.
Kommt zwar sicher auf die konkreten Fallgestaltungen an, aber aus dem bisherigen kann ich einen solchen Konflikt nicht erkennen. _________________ Gruß
Peter H.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.