Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Internetauktionshaus [Name geändert] Rückgabe bei Privatkauf Vernabsatzgesetz?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Internetauktionshaus [Name geändert] Rückgabe bei Privatkauf Vernabsatzgesetz?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diggerman
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 21.01.05, 09:08    Titel: Internetauktionshaus [Name geändert] Rückgabe bei Privatkauf Vernabsatzgesetz? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe bei Internetauktionshaus [Name geändert] einen Artikel (PDA) ersteiger, der nicht meinen erwartungen entspricht. Weiter ist eventuell ein Lizenzverstoß bei Software begangen worden (wird noch überprüft) die Navigationssoftware ist ohne Regestrierung und/oder ohne CD und /oder ohne Handbuch geliefert worden es ist lediglich die Software auf einer Speicherkarte. Der Artikel ist unvollständig, GPS-Empfänger fehlt, dieser war auch nicht gelistet. Ich bin aber davon ausgegangen, das alles dabei ist, da dies bei vergleichbaren Angeboten immer so ist. Es wurde lediglich darauf verwiesen, das keine Rechnung vohanden ist. Kann ich bei einem Privatkauf ebenfalls von dem14tägigem Rückgaberecht gebrauch machen, eventuell greift hier auch das Vernabsatzgesetz?
Danke
Michael Müller

Zuletzt bearbeitet von diggerman am 21.01.05, 09:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alba
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.01.05, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Privatkauf gibt es kein gesetzliches Widerrufsrecht.

Zu prüfen ist aber immer, ob es ein Privatkauf ist.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.