Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
ich habe bei Internetauktionshaus [Name geändert] einen Artikel (PDA) ersteiger, der nicht meinen erwartungen entspricht. Weiter ist eventuell ein Lizenzverstoß bei Software begangen worden (wird noch überprüft) die Navigationssoftware ist ohne Regestrierung und/oder ohne CD und /oder ohne Handbuch geliefert worden es ist lediglich die Software auf einer Speicherkarte. Der Artikel ist unvollständig, GPS-Empfänger fehlt, dieser war auch nicht gelistet. Ich bin aber davon ausgegangen, das alles dabei ist, da dies bei vergleichbaren Angeboten immer so ist. Es wurde lediglich darauf verwiesen, das keine Rechnung vohanden ist. Kann ich bei einem Privatkauf ebenfalls von dem14tägigem Rückgaberecht gebrauch machen, eventuell greift hier auch das Vernabsatzgesetz?
Danke
Michael Müller
Zuletzt bearbeitet von diggerman am 21.01.05, 09:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
Bei einem Privatkauf gibt es kein gesetzliches Widerrufsrecht.
Zu prüfen ist aber immer, ob es ein Privatkauf ist. _________________ Obiger Text reflektiert meine spontane Meinung. Ich übernehme hierfür keine Haftung. Sie entspricht nicht dem Sorgfaltsmaßstab einer kunstgerechten juristischen Beratung.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.