Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 23.02.08, 11:00 Titel: Rücktritt bei Brautkleidkauf möglich?
Hallo,
meine Verlobte hat isch am Mittwoch ein Brautkleid bestellt (nachdem sie etwas überredet wurde). Es wurde eine Anzahlung von 400€ geleistet.
Nun ist sie aber total unglücklich und möchte eigentlich ein anderes Kleid aus einem anderen Laden, da sie einfach etwas voreilig gehandelt hat (Aufgrund von Beeinflussung ihrer Mutter und Schwester).
Auf der Rechnung ist untern vermerkt, das ein Rücktritt ausgeschlossen ist, und auch ein Anruf in dem Geschäft hat keinen Erfolg gebracht.
Was gibt es für rechtliche Möglichkeiten?
Ist es möglich die Annahem zu verweigern, d.h. eben die 400€ in den Sand zu setzten, oder bin ich verpflichtet das Kelid zu nehmen und den vollen Preis zu bezahlen? Oder habe ich noch andere Möglichkeiten?
Verfasst am: 23.02.08, 11:58 Titel:
Ein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht nicht. Folglich ist man auf die Kulanz des VK angewiesen. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.