Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 01.03.08, 22:24 Titel: Garantie ohne Garntiebedingungen
Hallo. Was bedeutet, wenn man ein Gerät kauft mit 3 Jahren Garantie, aber ohne Garantiebedingungen? Ich meine, woher soll der Käufer dann wissen, was unter diese Garntie fällt, was ausgeschlossen ist u.a.? _________________ Recht ist interessant, aber sehr umfangreich; bin kein Fachmann
"Wenn ich schon lüge, dann am liebsten indem ich ausschließlich die Wahrheit sage."
Ich würde sagen, wenn keine Garantiebedingungen genannt werden, dann würden (sollte versucht werden, die Ansprüche vor Gericht durchzusetzen) die für den Verbraucher günstigsten möglichen Konditionen angenommen. _________________ Geist ist Geil!
Die während der Garantiedauer auftretenden Sachmängel oder das Entfallen der Haltbarkeit begründen einen Anspruch gegen den Garantiegeber. Bei der Verkäufergarantie kommen in der Regel alle Rechte aus § 437 in Betracht. _________________ Helpdesk: "Und was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm?"
Kundin: "Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat"
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.