Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Mahnung von einer internet download börse! Rechtslage?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Mahnung von einer internet download börse! Rechtslage?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cancanchris
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 07.03.08, 14:17    Titel: Mahnung von einer internet download börse! Rechtslage? Antworten mit Zitat

hallo!

ich habe ein schwieriges problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

ich habe von einer internetplattform bei der man filme, spiele etc. downloaden kann eine mahnung bekommen dass ich ein 14 tägiges testabo bezogen haben soll und nicht innerhalb der kündigunsfrist gekündigt habe.

ich habe mich dort weder registriert noch habe ich ein testabo bezogen aber da ich in einer grossen wohngemeinschaft wohne und dort nur ein pc steht kann ich mir es nur so erklären dass jemand meinen namen benutzt hat um sich dort anzumeleden.

aufrgrund dieser mahnung bin ich auf die besagte seite gegangen um mir diese anzuschaunen, da musste ich feststellen dass man sich dort mit jedem beliebigem namen registrieren kann.

ist dieser vertrag überhaupt rechtens wenn man keine AGB anklicken muss?
es ist nur am unteren ende dieser seite ein vermerk dass wenn man nicht innerhalb der 14 tägigen testphase kündigt sich bei ihnen auf ein jahr mitgliedschaft welches 100 euro kostet bindet.

nun wollte ich dieser firma erklären dass meine name missbraucht worden ist da mehrere menschen zugang zu diesem pc haben.
die wollen aber nichts davon wissen und drohen mir mit anwalts und gerichtskosten

muss ich nun das geld überweissen?

wie sieht es mit der rechtlage aus?

hoffe ihr könnt mir helfen!!

mfg chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mahnman
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.03.08, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Blick in die Forenregeln oder auch das benutzen der Suchfunktion koennen hilfreich sein. Solche Themen wurden hier mehrfach behandelt (evtl. im Onlinerecht).

Greundsaetzlich sind Vertraege einzuhalten. Dazu muss allerdings auch ein wirksamer Vertrag vorliegen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.