Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Polizei machtlos - wer soll dann helfen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Polizei machtlos - wer soll dann helfen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tzegar
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 08:56    Titel: Polizei machtlos - wer soll dann helfen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Die Polizei ist machtlos!

Das eigene Auto und die Autos der Familie wurden innerhalb von 4 Wochen mehrfach schwer beschädigt, zerkratzt, Scheibenwischer abgerissen usw.

Die Polizei weiß (sagt das auch), dass es mit höchster Wahrscheinlichkeit der Noch-Mann ist. Aber sie können nichts beweisen. Die Tochter (6) hat gesehen, wie er der Mutter den Stinkefinger zeigt und ihn sich provokativ in den Mund steckt und wie er der Mutter auflauert.
leider zählt sie nicht als Zeugin und er darf weiter Angst verbreiten.

Wie weit muss er denn gehen, bis was unternommen wird? Darf er eine komplette Familie ruinieren, nur weil er geschickt ist und sich nicht beobachten lässt bzw. andere Angst vor ihm haben und deshalb nichts sagen?

Wenn die Polizei machtlos ist, muss man sich doch irgendwann selber helfen, oder was soll man tun?

Bitte, gebt mir einen Tipp!!!
_________________
Liebe Grüße
Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivanhoe
Gast





BeitragVerfasst am: 25.11.08, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Polizei könnte in diesem Fall Fingerspuren an den Fahrzeugen sichern. M.E. sollten sie das sogar tun!

Für den Stinkefinger, den die Tochter ja noch bezeugen kann, könnte die Mutter eine Anzeige wegen Beleidigung machen.

Alle Vorfälle notieren, wenn möglich mit Zeugen und eine Anzeige wegen Nachstellung in Erwägung ziehen.
Nach oben
tzegar
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort!

Fingerabdrücke wurden genommen, leider trägt er aber immer Handschuhe!

Anzeigen wurden jedes mal gemacht, aber irgendwie verlaufen die sich immer im Sand und er sagt ja auch öffentlich, dass er keine Angst vor der Polizei habe, egal, wie oft er angezeigt wird.

Alle Vorfälle, Anrufe und SMS werden bereits seit fast 2 Jahren notiert und liegen dem Gericht, dem Jugendamt und dem Ausländeramt auch vor, aber keiner unternimmt etwas.
_________________
Liebe Grüße
Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivanhoe
Gast





BeitragVerfasst am: 25.11.08, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und das in Bayern??? Geschockt

Wenn so viele Beweise vorliegen, kann ich nicht verstehen, dass nichts unternommen wird.

Schonmal über eine Einstweilige Verfügung nachgedacht?
Nach oben
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 09:21    Titel: Re: Polizei machtlos - wer soll dann helfen? Antworten mit Zitat

tzegar hat folgendes geschrieben::
Die Tochter (6) hat gesehen, wie er der Mutter den Stinkefinger zeigt und ihn sich provokativ in den Mund steckt und wie er der Mutter auflauert.
leider zählt sie nicht als Zeugin und er darf weiter Angst verbreiten.


Die Tochter zählt nicht als Zeugin? Warum nicht?

Und warum hat nur die Tochter, aber die Mutter nichts gesehen?
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tzegar
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lehnt das Gericht ab, da keine körperliche Gewalt angewendet wurde!
_________________
Liebe Grüße
Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tzegar
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 09:24    Titel: Re: Polizei machtlos - wer soll dann helfen? Antworten mit Zitat

Redfox hat folgendes geschrieben::
tzegar hat folgendes geschrieben::
Die Tochter (6) hat gesehen, wie er der Mutter den Stinkefinger zeigt und ihn sich provokativ in den Mund steckt und wie er der Mutter auflauert.
leider zählt sie nicht als Zeugin und er darf weiter Angst verbreiten.


Die Tochter zählt nicht als Zeugin? Warum nicht?

Und warum hat nur die Tochter, aber die Mutter nichts gesehen?


Bei der Tochter sagen sie, dass sie zu klein ist und die Mutter zählt irgendwie nie. Auch nicht, als er ihr aufgelauert und nachgesprintet ist. Die Polizei will erwachsene zeugen, die nicht zur Familie gehören!
_________________
Liebe Grüße
Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 09:28    Titel: Re: Polizei machtlos - wer soll dann helfen? Antworten mit Zitat

tzegar hat folgendes geschrieben::
Die Polizei will erwachsene zeugen, die nicht zur Familie gehören!


Die Prüfung der Glaubwürdig- und Glaubhaftigkeit von Zeugen gehört m.W. nicht in die Kompetenz der Polizei.

Was sagt die Staatsanwaltschaft?
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivanhoe
Gast





BeitragVerfasst am: 25.11.08, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na Moment mal!!! Was die Polizei WILL und wen sie zu akzeptieren hat, das sind 2 paar Schuhe.
Nach oben
tzegar
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher kam noch nichts bei der Staatsanwaltschaft an, bzw. keinerlei Nachfrage von der Staatsanwaltschaft.
Die Polizei nimmt ja alles nur auf und sagt dann aber, dass es ja keine Zeugen geben würde.
_________________
Liebe Grüße
Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivanhoe
Gast





BeitragVerfasst am: 25.11.08, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wird es höchste Zeit, mit allen Anzeigen und Beweisen zur Staatsanwaltschaft zu gehen und die Dinge dort vorzubringen!

Eine Anzeige kann nämlich auch direkt bei der Staatsanwaltschaft gemacht werden.
Nach oben
Eierhahn
Gast





BeitragVerfasst am: 25.11.08, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

tzegar hat folgendes geschrieben::
Bisher kam noch nichts bei der Staatsanwaltschaft an, bzw. keinerlei Nachfrage von der Staatsanwaltschaft.
Die Polizei nimmt ja alles nur auf und sagt dann aber, dass es ja keine Zeugen geben würde.

Wenn bisher noch nix bei der Staatsanwaltschaft angekommen ist, könnte das bedeuten, das die Polizei noch ermittelt oder aber hmm... keine Ahnung. Denn selbst wenn es keine Zeugen geben würde, darf die Polizei kein Verfahren einstellen! Das darf m.W. nur die Staatsanwaltschaft.
Nach oben
tzegar
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt:
Termin bei der Polizei mit allen Notizen Ende der Woche!!!

Hoffentlich geht es dann mal weiter

Danke euch für eure Tipps!!!
_________________
Liebe Grüße
Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pOtH
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 3729
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

anzeige kann man auch bei der staatsanwaltschaft aufgeben u. da die polizei die anzeige schriftlich aufnimmt - immer erst gegenlesen bevor man unterschreibt, sollte ein teil fehlen (das kind als zeuge) würde ich nicht unterschreiben u. bitten das das geändert werden soll.
_________________
LAIENMEINUNG! <---> Lese hier nur öfters!
Ab jetzt nurnoch Ringelpitz ohne anfassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obermotzbruder
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 3164
Wohnort: In Deutschland. Und das ist gut so.

BeitragVerfasst am: 27.12.08, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Leider hat die Polizei nicht das Personal um Ihre Sachwerte ausreichend zu bewachen. Engagieren Sie doch mal einen Detektiv. Kostest zwar Geld, aber..... Vielleicht hilft ja sogar Anwalt Lenßen mit seinen tollen Ermittlern. Der kostet vielleicht sogar gar nicht, wenn das Fernsehen Ihre Geschichte für interessant befindet.
_________________
Jeden Tag kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an, man muss ihn nur abholen.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.