Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 09.03.08, 21:53 Titel: Ab wann kostet es Geld?
Hallo,
wenn man bei Internetauktionshaus [Name geändert] etwas ersteigert hat, allerdings die Beschreibung nicht eindeutig war, was sich erst später herausgestellt hat.
Der Verkäufer drängt auf Abnahme und der Käufer bietet der Verkäufer an, alle Kosten zu ersetzen, wenn er den Artikel noch einmal einstellt und verkauft. Der Vekäufer lässt sich nicht darauf ein.
Wenn der Verkäufer jetzt einen Anwalt einschaltet, ab wann muss der Käufer die Anwaltskosten des Verkäufers tragen? Bereits ab dem ersten Schreiben?
Wenn der Käufer sich nach dem ersten oder zweiten SChreiben des gegnerischen Rechtsanwalts bereit erklärt den Artikel doch abzunehmen, muss er dan die Arbeit des Rechtsanwalts des Verkäufers übernehmen?
Verfasst am: 10.03.08, 00:19 Titel:
Wenn er die Erfüllung zuvor ernsthaft und endgültig unberechtigt verweigert hat, ja. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.