Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hausverwaltung informiert über Sanierungsarbeiten nicht
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hausverwaltung informiert über Sanierungsarbeiten nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Immobilienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moikel
Gast





BeitragVerfasst am: 27.09.04, 21:52    Titel: Hausverwaltung informiert über Sanierungsarbeiten nicht Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

die Hausverwaltung ließ Sanierungsarbeiten an einem Mehrfamilienhaus vornehmen. Diese sollten durch die Rücklagen gedeckt sein. Soweit wurden die Eigentümer informiert.
Die Kosten waren keinesfalls gedeckt, weil sie höher ausfielen als vereinbart. Es wurden sogar noch zusätzliche Arbeiten (Malerarbeiten) durchgeführt, ohne die Eigentümer zu informieren. Nun sollen die Eigentümer die Kosten nachzahlen, was 1 1/2 Jahre Rücklagen ausmacht.

Was passiert wenn ich die Kosten nicht bezahle, da ich nicht informiert wurde ?
Kann die Hausverwaltung einfach die gesamten Rücklagen ausgeben, ohne die Eigentümer zu informieren ?

Danke für eine kurze Info

MfG
Moikel
Nach oben
Ismir Egal
Gast





BeitragVerfasst am: 28.09.04, 10:17    Titel: Re: Hausverwaltung informiert über Sanierungsarbeiten nicht Antworten mit Zitat

Es kommt auf den Auftrag mit dem Verwalter an
Nach oben
moikel
Gast





BeitragVerfasst am: 03.10.04, 12:56    Titel: Re: Hausverwaltung informiert über Sanierungsarbeiten nicht Antworten mit Zitat

Hallo Ismair Egal,

vielen Dank für Deine Antwort.
Leider verstehe ich nicht ganz, was Du meinst. Könntest Du mir das bitte erklären

Thanx
Nach oben
thdoerfler
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 2042

BeitragVerfasst am: 04.10.04, 15:57    Titel: Re: Hausverwaltung informiert über Sanierungsarbeiten nicht Antworten mit Zitat

Wenn es sich um notwendige Arbeiten handelt, mußt Du wohl zahlen.

Keiner kann die genauen Kosten vorhersehen, bei näherer Begutachtung kommt es häufig vor, daß zusätzlich notwendige Arbeiten erkannt werden. Dann widerspräche es ordentlicher Verwaltung, diese zusätzlichen Arbeiten nicht durchzuführen und erst eine neue Eigentümerversammlung abzuhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Immobilienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.