Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 17.03.08, 09:35 Titel: Wiedermal die Beihilfe...
Hallo,
wie ich hier im Forum schon postete, hat er Anfang November 2007 bei der Beihilfestelle einen Antrag auf Zuzahlungsbefreiung gestellt. Seine Unterlagen sind vollständig nur die Nochehefrau hat Ihre Verdienstbescheinigung noch nicht eingereicht. Wir haben heute den 17.03.08. Was kann er tun. Mehrfach nachgefragt,telefonisch und schriftlich, aber man erhält keine Antwort. Können wir eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Sachbearbeiterin machen? Würde dies etwas bringen?
Und stimmt es, das wenn man einen Antrag stellt auf Erstattung und dieser mehr als 1000€ sind, der Antrag sofort bearbeitet werden muß?
Hallo Evchen,
tut mir leid, wenn ich mich wiederhole, aber es muss wohl sein:
So lange die Unterlagen nicht vollständig sind, hat die Bearbeiterin der Beihilfestelle (nur) zwei Möglichkeiten, nämlich
- abzuwarten oder
- abzulehnen wegen fehlender Mitwirkung.
Beides gefällt Dir (verständlicherweise) nicht, trotzdem wäre die Dienstaufsichtsbeschwerde völliger Blödsinn.
Die Einzigen, die Druck auf die Nochehefrau ausüben können, sind der Beihilfeberechtigte selbst (also Dein Lebensgefährte) und/oder sein Rechtsbeistand.
Das einzige was man machen könnte wäre, den Sachgebietsleiter der Beihilfestelle zu fragen ob dem noch was einfällt. Die haben ein breiteres Wissen als die Sachbearbeiter. _________________ Wer die Narren gegen sich hat, verdient Vertrauen.
wir haben seit zwei Monaten einen neuen SGL, der von einer völlig anderen Tätigkeit und zudem auch noch mit einer völlig anderern Materie zu tun hatte, zu uns.......wirklich helfen kann er noch nicht.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.