Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo Zusammen,
wir haben in unserem Mietshaus eine Mieterin die eine Katze hat. Nun meine Frage ist: Wir anderen Mietern sollen im Keller immer ein Fester offen halten dass die Katze aus und ein gehen kann. Leider haben wir durch das offene Fenster immer fremde Katzen im Treppenhaus. Die Katzen fühlen sich sehr wohl im Treppenhaus unter anderem verichten sie auch ihr Notdurft (pinkeln). Nun was kann man dagegen machen. Wir wollen nun die Fenster im Keller schließen dass nicht noch mehr Katzen herein kommen. Darf man das??? Vielen Dank schonmal!
Wieso sollte man ein Fenster nicht schliessen können. Wenn diese in einen zugänglichen Raum für alle Mieter ist kann man es zumachen. Ist das Kellerfenster im Raum des betreffenden Mieters kann auch nur dieser es zumachen.
Allerdings sollte in dem Fall der VM informiert werden, da ja Katzenurin wie im anderen Thread zu lesen war nur sehr schwer bis gar nicht zu entfernen ist. Der VM wird mit Sicherheit was unternehmen wenn man ihn auf die Problematik hinweist.
Wieso sollte man ein Fenster nicht schliessen können. Wenn diese in einen zugänglichen Raum für alle Mieter ist kann man es zumachen. Ist das Kellerfenster im Raum des betreffenden Mieters kann auch nur dieser es zumachen.
Allerdings sollte in dem Fall der VM informiert werden, da ja Katzenurin wie im anderen Thread zu lesen war nur sehr schwer bis gar nicht zu entfernen ist. Der VM wird mit Sicherheit was unternehmen wenn man ihn auf die Problematik hinweist.
Vielen Dank für die Nachricht, wir haben den VM schon einmal Unterrichtet und nichts ist passiert. Kann ich auch ohne VM Zustimmung das Fenster schleißen????
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.