Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 17.02.08, 20:41 Titel: Nagelschere und Taschenmesser im Handgepäck?
Hallo,
ich habe heute beim Stöbern für meinen nächsten Urlaub auf der Homepage des Flughafens den folgenden Satz entdeckt.
Zitat:
Beachten Sie bitte, dass Sie im Handgepäck Dinge des täglichen Gebrauchs wie beispielsweise Nagelscheren, Einmalrasierer oder Taschenmesser
mit einer maximalen Klingenlänge von 6 cm. mit sich führen dürfen.
Dieser Satz hat mich doch leicht irritiert. Ich wäre jetzt fest davon ausgegangen, dass man diese Dinge nicht im Handgepäck haben darf.
Darf man diese Dinge tatsächlich mit ins Handgepäck nehmen?
Viele Grüße
Stefanie
P.S. Es handelt sich hierbei nicht um irgendeinen kleinen Flughafen, sondern tatsächlich um einen der größten Flughafen Deutschlands.
Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
Verfasst am: 17.02.08, 23:49 Titel: Re: Nagelschere und Taschenmesser im Handgepäck?
Stefanie145 hat folgendes geschrieben::
Darf man diese Dinge tatsächlich mit ins Handgepäck nehmen?
Wenn es da steht...
Schon mal darüber nachgedacht, welchen massiven Schaden man in einem Flugzeug mit einer Nagelschere anrichten kann? _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Sapere Aude!(Kant)
Naja, wenn man an den richtigen Stellen zusticht, kann man bestimmt auch jemanden mit einer Nagelschere verletzten. Es gint mir aber auch eher um die Taschenmesser. Ich habe auch noch etwas weiter gesucht, und auf der Homepage von einem anderen Flughafen (von dem ich persönlich auch lieber fliegen würde, wenn die Flugzeiten besser wären) steht zum Beispiel
Zitat:
Spitze und/oder scharfe Gegenstände wie Messer, Scheren und Werkzeuge etc. dürfen nicht ins Handgepäck und müssen daher immer im Reisgepäck verstaut sein.
Demnach dürften die oben genannten Gegenstände nicht mit ins Handgebpäck.
Was stimmt denn nun? Haben wir in Deutschland keine einheitliche Regelung?
Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 3729 Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald
Verfasst am: 18.02.08, 20:47 Titel:
ich denke das ist teilweise auch von fluggesellschaft zu fluggesellschaft unterschiedlich u. ggf. kann es einem passieren das man die sachen doch umpacken od. gar abgeben muss. _________________ LAIENMEINUNG! <---> Lese hier nur öfters!
Ab jetzt nurnoch Ringelpitz ohne anfassen!
Das ist auch abhängig davon ob man Mann oder Frau ist.
Mann + Messer, geht nicht.
Frau + Messer (auch zwei), kein Problem!
. _________________ Pecunia non olet!
Ne discere cessa.
Es gibt viel zu verdienen, langt zu!
Als Vielreisender kann ich sagen, daß das von der Einschätzung der Beamten vor Ort abhängt. Manch einer nimmt selbst die Nagelschere und die Nagelschere raus, andere entdecken sie nicht oder tolerieren das. In Nürnberg ists anders als in Hamburg, selbst innerhalb der USA gibts da eklatante Unterschiede, wie heftig durchsucht wird. Generell würde ich daher allen solchen Kram ins aufgegebene Gepäck geben. Bei kurzen Reisen nur mit Handgepäck wird man wohl darauf verzichten können.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.