Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Anzeige möglich?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Anzeige möglich?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxbahr
Interessierter

BeitragVerfasst am: 28.03.08, 22:48    Titel: Anzeige möglich? Antworten mit Zitat

Hey Leute, vielleicht kennt ihr meinen Threaht wegen dem (Wortsperre: Gerät) Diebstahl im SPortumkleideraum.

Hie rnochmal kurz: Ein (Wortsperre: Gerät) wurde geklaut ( Sportumkleide abgeschlossen) Leute dürfen mit Schlüssel vom lehrer dort rein!!... der typ hats aber erst gemerkt also schon viele heim waren... anzeige bei polizei gemacht und eben die namen genannt die unten waren ( meinen auch )

nun hat der er letzte woche das ding anonym in seinem breifkasten gehabt. er hat bei polizei angefragt udn die sagen das er die anzeige nicht zurückziehen kann weil der wert über 50 € ist. nun hat die polizei dem gesagt die schreiben mich an. obwohl auch anderen dort unten waren.

meine frag an euch ist nun muss ich da was befürchten obwohl das ding wider da ist und ich damit nix zutun hab... blos weil er mich verdächtigt hat.. ohne irgendeinen beweis??

wiill die polizei nun nur meine aussage haben udn legt es dann in die akten da der (Wortsperre: Gerät) ja wieder da ist oder wie geht das nun weiter?

Ich habe keine Lust eine Anzeige zu bekommen blos weil er mich verdächtigt obwohl noch mehr leute dort unten waren?!

Wäre schön wenn ihr ne antwort hättet...

grüße
Hendrik

PS.: Da er mich ncih wirklich leiden kann vermute ich der hat mich bei der polizei besonders verdächtigt.... weil wieso soll die polizei nur mich anschreiben... und nicht alle?! das ist der ounkt de rmir bauchschmerzen macht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katmai
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.03.08, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte die nähere Ermittlung nichts ergeben, so wird das Verfahren selbstverständlich eingestellt. Sie müssten also nur dann Bauchschmerzen haben, wenn Sie etwas geklaut haben. In Deutschland muss dankenswerterweise immer noch die Schuld nachgewiesen werden und nicht die Unschuld bewiesen werden.

Gruß,

katmai.
maxbahr
Interessierter

BeitragVerfasst am: 28.03.08, 23:35    Titel: aw Antworten mit Zitat

naja is klar...

deswegen glaube ich mal nicht das ich eine anzeige bekomme..... weil er hat keine bewesie das ich den geklaut habe... ( zumal er hat ihn ja wieder )

mir macht es blos bauchschmerzen das die polizei angblich gesagt hat sie schreiben nur mich an... daaher glaube ich das er mich irgendwie verdächtigt hat. blos selbst wenn hab ich ja nix zu befürchten ( anzeige ) oder doch????
katmai
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.03.08, 23:44    Titel: Re: aw Antworten mit Zitat

maxbahr hat folgendes geschrieben::
naja is klar...

deswegen glaube ich mal nicht das ich eine anzeige bekomme..... weil er hat keine bewesie das ich den geklaut habe... ( zumal er hat ihn ja wieder )

mir macht es blos bauchschmerzen das die polizei angblich gesagt hat sie schreiben nur mich an... daaher glaube ich das er mich irgendwie verdächtigt hat. blos selbst wenn hab ich ja nix zu befürchten ( anzeige ) oder doch????

Allgemein gesprochen: Es geht nicht darum, ob ein möglicher Beklauter Beweise hat, es geht darum, ob die Staatsanwaltschaft mit ihrem Gehilfen Polizei Hinweise - egal wie -findet: Wenn ja, dann wird das ein Richter entscheiden, wenn nein, dann wird es wohl eingestellt. Da hilft es nur das eigene Gewissen zu befragen: War ichs - oder war ichs nicht? Wenn nicht, dann brauche ich auch überhaupt keine Sorgen machen, ein Schreiben von Gott persönlich kann dann ja dann ganz ehrlich mit "ich wars nicht" beantwortet werden.

Gruß,

katmai.
maxbahr
Interessierter

BeitragVerfasst am: 28.03.08, 23:47    Titel: aww Antworten mit Zitat

gut also kann ich getrost zur polizei gehen wenn sie mich anscheibt... weis ja nicht was die schreiben...

aber sorgen machen muss ich mir da nicht....hab mir nihct svorzuwerfen...
maxbahr
Interessierter

BeitragVerfasst am: 29.03.08, 12:54    Titel: awww Antworten mit Zitat

ssoo soeben hatte ich Post von der Polizei im Briefkasten....
nach einen Telefonat mit den anderen die unten waren bin ich nun wirklich der einzige der Angeschrieben wurde..
eben der verdacht des diebstahls.... und das sie mich dazu befragen und venhmen möchten....

blos wieso werd eich als einziger angeschrieben obwohl noch andere dort unten waren...( ich war es wirklich nicht )....

ich geh also zu der vernhemung und sage was sache ist.... hab ja auch nix zu verbergen....

habe ich was zu befürchten? denn ich glaube das er mist geredet hat denn wieso sollte mich die polizei als einzigen anschreiben=????

allerdings fehlen ja alle beweise die zu einer bestrafung gebraucht werden und somit wird das verfahren wohl eingestellt oder???
Abrazo
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.03.08, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Pass mal auf, Jung:
wenn Du dat Dingen geklaut hast und meinst, das sei ja gar nicht geklaut, weil Du es ja zurück gegeben hast, dann wisse: dat gilt et nich.
Wenn Du dat Dingen aber nicht geklaut hast, folglich auch nicht zurückgegeben hast, dann solltest Du Dich normalerweise darauf verlassen können, dass die Polizei durch geschicktes Fragen feststellt, dass Du das gar nicht gewesen sein kannst.
Das sind nämlich in der Regel Profis, die da die Fragen stellen.
Und Ermittlung heißt nicht nur zu ermitteln, wer der Dieb war, sondern im Falle eines Verdachtes auch, wer nicht der Dieb war.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maxbahr
Interessierter

BeitragVerfasst am: 30.03.08, 10:33    Titel: aww Antworten mit Zitat

ich hab das ding weder geklaut noch zurück gegeben....

mir geht es blos um den fakt das ich der einzige bin den die polizei angeschrieben hat.... mehr nicht...

ich wollte blos wissen ob mir eine strafe droht obwohl ich damit nix zutun hab.... weil ich denke das er mich bei der polizei angeschwärzt hat...!!!

aber wenn man in eurem forum gleich so einen antwort bekommt.....

Traurig
Abrazo
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.08, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du der einzige bist, der angeschrieben wurde, dann bist Du der einzige gewesen, dem gegenüber ein Verdacht geäußert wurde.

So was kann jedem anständigen Menschen passieren und braucht niemanden zu stören.

Wenn Du dat Dingen nicht geklaut hast, dann kann man Dir zum einen den Diebstahl auch nicht nachweisen, und zum anderen merken erfahrene Leute es nach paar Fragen, wenn an einem Verdacht offensichtlich nichts dran ist.

Das einzige also, was Du in diesem Falle zu erwarten hast, ist, dass Du mit blütenreiner Weste das Revier wieder verlässt.

Wäre ja noch schöner, wenn man in unserem Land auf Verdacht hin bestraft würde. Dann säße wohl niemand mehr in Freiheit, weil jeder mal gegen jeden was hat und ihn verdächtigt. Auch Deine Würde ist unantastbar, und wenn Du in falschen Verdacht geraten bist, dann hast Du Anspruch darauf, dass das geklärt wird, und auch das ist Aufgabe der ermittelnden Polizei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maxbahr
Interessierter

BeitragVerfasst am: 30.03.08, 18:54    Titel: awwww Antworten mit Zitat

eben das habe ich vermutet... naja ich werde am montag mal dort anrufen und fragen ob ich einen früheren termin bekommen kann um das ganze aus der welt zu schaffen... denn die anhörung ist erst in 2 wochen angesetzt...

ich möchte das gerne klären da mich die geschichte ziemmlich belastet...außerdem hab ich anfang mai IHK Prüfungen...

viele dank auf jedenfall für die antworten hier...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.