Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo ,
ich stehe vor einem großen Problem und hoffe hier jemanden zu finden , der mir mit Rat helfen kann .Ich hatte heute morgen eine unangekündigte Hausdurchsuchung mit dem Vorwurf der Vergewaltigung an einer ehemaligen Freundin , den ich nicht begangen habe.Zur Vorgeschichte , dieses Freundin war psychisch sehr fertig und litt an borderline ,war deswegen auch in Behandlung.Leider verkehrte sie in den falschen Kreisen und war plötzlich von einem auf dem anderen Tag verschwunden.Da sie nicht mehr minderjährig ist , musste ich dreimal bei der Polizei vorsprechen und sie mit Nachdruck als vermisst melden.Ich habe mit meinem Lebenspartner aus Sorge um sie mit der alleinigen Suche begonnen , da die Polizei nichts unternahm.Nun werden wir , mein Verlobter und ich bezichtigt , sie misshandelt und so weiter zu haben.Dem absolut nicht so ist . Zusätzlich hatte die Freundin auf ihren Namen etliche Bestellungen getätigt , ohne überhaupt das Geld dafür zahlen zu wollen oder gar zu können .Auch dahin gehend wird mir und meinem Verlobten nun der Vorwurf des 100fachen Warenkreditberuges gemacht.Dabei haben wir die diversen Sachen niemals bestellt .
Ich bin über das heute geschehene fassungslos und weiß mir keinen Rat und hoffe hier evtl Hilfe zu bekommen .
Solche Hilfe kann ein Forum kaum leisten.
Sie sollten sich an einen Anwalt wenden. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Das schon, aber vielleicht hat man ja schon vorher oder über das, was ein Pflichtverteidiger leistet hinaus, das Bedürfnis, da was zu unternehmen z.B. hinsichtlich Anzeige wegen Verleumdung etc. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
So hart es für den urplötzlich Betroffenen auch ist, ich würde die Ruhe bewahren.
Ein Verdacht ist noch keine Anklage, und selbst eine Gerichtsverhandlung ist noch keine Verurteilung.
Dass psychisch - sagen wir mal - instabile Leute haltlose Verdächtigungen an die Polizei geben (und zwar zunächst äuerst glaubhaft!), kommt schon mal vor. Es kommt aber auch relativ oft vor, dass gerade psychisch instabile Leute missbraucht werden (nicht nur sexuell), insofern sollte man Verständnis dafür haben, wenn die Polizei dem sicherheitshalber nachgeht. Wobei sie dem auch dann nachgeht, wenn sie eher vermutet, dass das alles haltlos ist; sicher ist sicher. Denn sie hat da eine echte Schutzfunktion, gerade für die, die nicht so recht bei sich sind.
Wenn es sich so verhält, wie Du sagst, würde ich in aller Seelenruhe abwarten, ob überhaupt ein Verfahren eröffnet wird. Dann allerdings würde ich einen Anwalt nehmen.
Bei der Konstellation - wie gesagt, wenn das stimmt - würde ich allerdings eher darauf tippen, dass die Polizei den tatsächlichen Sachverhalt ermittelt und der Staatsanwalt die Sache einstellt. Falls dies aufgrund von Unzurechnungsfähigkeit des angeblichen Opfers geschieht, würden sich Gegenmaßnahmen Deinerseits (Anzeige wg. falscher Verdächtigung, Beleidigung usw.) nicht lohnen. Denn wer zum Tatzeitpunkt unzurechnungsfähig war, denn kann man auch wegen so was nicht zur Rechenschaft ziehen.
Ich kenne solche 'Spiele' übrigens aus eigener Erfahrung. Das erste Mal ist man völlig von den Socken und versteht die Welt nicht mehr, vor allem nicht, dass andere einen solchen Schwachsinn glauben können. Beim zweiten Mal lacht man darüber, und dann hat man aus Erfahrung die Sicherheit und Ausstrahlung, dass sowieso niemand die Story glaubt. _________________ Grüße,
Abrazo
Verfasst am: 30.03.08, 19:43 Titel: Antwort auf Auskunft
Gammaflyer hat folgendes geschrieben::
Solche Hilfe kann ein Forum kaum leisten.
Sie sollten sich an einen Anwalt wenden.
Hey , schon mal danke , das sich überhaupt gemeldet hat . Es geht hier ja auch nicht um Rechtsberatung . Ich dachte nur , vielleicht hat jemand Ideen dazu , die mir helfen könnten oder vielleicht im Bekanntenkreis ähnliche Erfahrung gemacht und man könnte sich vielleicht austauschen.Denn auch Rechtsanwälte wissen nicht immer alles.Und wenn ich so vielleicht ein paar Ratschläge bekomme , die mir irgendwo weiterhelfen können , wäre ich ruhiger.
So hart es für den urplötzlich Betroffenen auch ist, ich würde die Ruhe bewahren.
Ein Verdacht ist noch keine Anklage, und selbst eine Gerichtsverhandlung ist noch keine Verurteilung.
Dass psychisch - sagen wir mal - instabile Leute haltlose Verdächtigungen an die Polizei geben (und zwar zunächst äuerst glaubhaft!), kommt schon mal vor. Es kommt aber auch relativ oft vor, dass gerade psychisch instabile Leute missbraucht werden (nicht nur sexuell), insofern sollte man Verständnis dafür haben, wenn die Polizei dem sicherheitshalber nachgeht. Wobei sie dem auch dann nachgeht, wenn sie eher vermutet, dass das alles haltlos ist; sicher ist sicher. Denn sie hat da eine echte Schutzfunktion, gerade für die, die nicht so recht bei sich sind.
Wenn es sich so verhält, wie Du sagst, würde ich in aller Seelenruhe abwarten, ob überhaupt ein Verfahren eröffnet wird. Dann allerdings würde ich einen Anwalt nehmen.
Bei der Konstellation - wie gesagt, wenn das stimmt - würde ich allerdings eher darauf tippen, dass die Polizei den tatsächlichen Sachverhalt ermittelt und der Staatsanwalt die Sache einstellt. Falls dies aufgrund von Unzurechnungsfähigkeit des angeblichen Opfers geschieht, würden sich Gegenmaßnahmen Deinerseits (Anzeige wg. falscher Verdächtigung, Beleidigung usw.) nicht lohnen. Denn wer zum Tatzeitpunkt unzurechnungsfähig war, denn kann man auch wegen so was nicht zur Rechenschaft ziehen.
Ich kenne solche 'Spiele' übrigens aus eigener Erfahrung. Das erste Mal ist man völlig von den Socken und versteht die Welt nicht mehr, vor allem nicht, dass andere einen solchen Schwachsinn glauben können. Beim zweiten Mal lacht man darüber, und dann hat man aus Erfahrung die Sicherheit und Ausstrahlung, dass sowieso niemand die Story glaubt.
Hey , ich danke dir für deine aufmunternden Worte . Klar ist die ganze Geschichte für mich und meinen Partner ein Schock und wir wurden wie Schwerverbrecher behandelt.Das blöde an der Geschichte ist , das diese besagte Person mir diverse Dinge zur Aufbewahrung gegeben hat , die sie nachher als Tatwerkzeuge deklarierte und nun da DNA analysen gemacht werden. Dann wird doch die Situation erdrückend,da ich nun beweisen muss , das dem nicht so ist.wie war es denn bei dir .
nun gut , ich freue mich , das es hier jemanden gibt , der einem so mut macht .
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.