Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 27.03.08, 00:32 Titel: Weitergabe von Adresse strafbar?
Mal angenommen in einem Rechtsstreit, muss A an die Gerichtskasse einen Betrag zahlen. Da er aber umgezogen ist, ist die neue Adresse der Gerichtskasse nicht bekannt und die fragt bei dem Anwalt der Gegenseite von A nach ob der nicht zufällig die neue Anschrift von A weiss.
Wenn der Anwalt die Anschrift weitergibt, gegen welche Gesetze verstösst er und ist eine Anzeige gegen den Anwalt erfolgversprechend oder würde das eh eingestellt werden?
Verfasst am: 27.03.08, 00:41 Titel: Re: Weitergabe von Adresse strafbar?
phil26 hat folgendes geschrieben::
Wenn der Anwalt die Anschrift weitergibt, gegen welche Gesetze verstösst er
Vermutlich: Wenn der Empflänger der Adresse die Gerichtskasse ist: Gegen gar kein Recht.
Zitat:
und ist eine Anzeige gegen den Anwalt erfolgversprechend oder würde das eh eingestellt werden?
Man sollte dem Anwalt lieber dankbar sein, dass er einem ein kostspieliges Adress-Nachforschungsverfahren erspart hat. _________________ mitternächtliche Grüße.
Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser.
Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
Wenn A ins Ausland umgezogen ist, wie wil man da Adress-Nachforschungsverfahren betreiben?
Wieso wenn es die Gerichtskasse ist gegen kein Recht? Ansonsten schon?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.