Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Kaution
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kaution

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dieanne
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 31.03.08, 14:06    Titel: Kaution Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meiner letzten Reise. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wie ich am Besten auf die Situation reagiere.

Ich bin Studentin und habe gemeinsam mit meinem Freund einen Winterurlaub zum Skifahren in die Schweiz gebucht. Das Reiseunternehmen ist als gemeinnützige GmbH gegründet und fährt fast ausschließlich mit Studenten weg.

Wir hatten uns sehr auf die Reise gefreut und wurden dann dort durch viele Kleinigkeiten enttäuscht bei denen wir uns in der Summe einfach nur abgezockt fühlten.
Ich habe als wir wieder zu Hause waren in einem Studentenverzeichnis in einer Gruppe einen Beitrag zu der Reise geschrieben und alle davor "gewarnt" mit dem Reiseveranstalter weg zu fahren und habe außerdem dort die Ereignisse beschrieben, die wir als "Abzocke" empfunden haben, also alles was uns so passiert ist. Dort waren noch ziemlich viele andere negative Reiseberichte von anderen Reisen des Veranstalters.

Als ich heute beim Veranstalter angerufen habe um nach unserer Kaution zu fragen, das waren 34 Euro pro Person für das Chalet (wir sind seit dem 16.03 wieder da) wurde mir mitgeteilt, dass er meine Kaution für seinen Anwalt verwenden wird um mich wegen "übler Nachrede" (oder so?) zu verklagen.