Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Umzugsfirma ist nicht zum vereinbarten Termin erschienen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Umzugsfirma ist nicht zum vereinbarten Termin erschienen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mashuga007
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 02.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02.04.08, 11:42    Titel: Umzugsfirma ist nicht zum vereinbarten Termin erschienen Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich habe ein Problem und hoffe, dass mit jemand weiterhelfen kann.
Wir wollten am Samstag umziehen und hatten hierfür ein Unternehmen beauftragt. Der Auftrag ist schriftlich vor Ort unterschrieben worden. Am Samstag kam niemand!!! Wir haben stundenlang hinter dieser Firma hertelefoniert, angeblich konnte niemand den Auftrag finden. Eine Mitarbeiterin gab uns aber dann einen Folgetermin für den nächsten Tag, sprich dem Sonntag ab 8 Uhr 30. Aber auch am Sonntag kam m niemand!!! Telefonisch war jetzt niemand zu erreichen. Letztendlich haben wir dann am Montag ein anderes Unternehmen gefunden, welches den Umzug superschnell und zuverlässig ausgeführt hat. Jetzt die Unverschämtheit: Das beauftragte Unternehmen ruft am Montag scheinheilig an, um einen Umzugstermin mit uns zu vereinbaren bzw. ob denn alles gut geklappt hätte! Wir haben gesagt, dass wir und nicht veräppeln lassen und ein anderes Unternehmen mit dem Umzug beauftragt haben. Da wurde uns gesagt, es wird alles der Rechtsabteilung übergeben. La, wo bin ich denn hier? Die halten zwei Termine nicht ein und jetzt legen sie es so dar, als ob es unser Fehler ist, dass der Termin nicht zustande kam? Wer kann hier kurzfristig helfen? Bin über jeden Rat dankbar. Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kobayashi Maru
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 4524

BeitragVerfasst am: 02.04.08, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ruhig Blut!! Smilie

Es ist doch noch gar nicht passiert. Erstmal abwarten, was von der angeblichen Rechtsabteilung kommt. Wenn von dort überhaupt etwas kommt.
_________________
Karma statt Punkte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mashuga007
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 02.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02.04.08, 14:36    Titel: Geplatzter Umzug Antworten mit Zitat

Hallo, erst einmal ganz lieben Dank für die Antwort.

Ich möchte aber einen Schadenersatzanspruch gegen diese Firma geltend machen. Wir haben Samstag und Sonntag in einer Pension schlafen müssen, da in der alten Wohnung bereits alles abgebaut und verpackt war. In der neuen Wohnung stand ja logischerweise noch nichts. Lach. Mein Freund hat sich am Montag einen Tag unbezahlten Urlaub nehmen müssen und die andere Umzugsfirma war bedeutend teurer. Leider finde ich in diesem Forum nichts vergleichbares.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pOtH
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 3729
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

BeitragVerfasst am: 02.04.08, 15:57    Titel: Re: Umzugsfirma ist nicht zum vereinbarten Termin erschienen Antworten mit Zitat

mashuga007 hat folgendes geschrieben::
Wir wollten am Samstag umziehen und hatten hierfür ein Unternehmen beauftragt. Der Auftrag ist schriftlich vor Ort unterschrieben worden.


haben sie eine kopie/abschrift des vertrages? ist dort genauer tag u. uhrzeit notiert?
_________________
LAIENMEINUNG! <---> Lese hier nur öfters!
Ab jetzt nurnoch Ringelpitz ohne anfassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mashuga007
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 02.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02.04.08, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Leider hat mein Freund keine Durchschrift des Auftrages erhalten. Daher befürchte ich, es wird ein langer Weg etwas geltend zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge: 1232

BeitragVerfasst am: 06.04.08, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lies mal die §§ 433 und 451 HGB und die evtl AGB des Frachtführers.
_________________
mfg


Günni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.