Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Von Zuhause Ausziehen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Von Zuhause Ausziehen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast123456
Gast





BeitragVerfasst am: 28.09.04, 08:47    Titel: Von Zuhause Ausziehen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde gerne von Zuhause ausziehen und mit meiner Freundin zusammen ziehen.
Meine Freundin bezieht allerdings Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe.

Das "jeder" zum Sozialamt gehen kann habe ich nun schon erfahren, aber es liegt bei mir kein trifftiger Grund wie z.B. Geprügelt werden, garnicht auskommen o.ä. vor. Zur Schule gehe ich auch nicht mehr und eine Ausbildung habe ich auch noch nicht, habe jedoch einen Minijob.

Aus dem Familienrechtforum habe ich erfahren, das meine Eltern Unterhaltpflichtig sind,
mein Vater hat sich aber letztes Jahr ein Haus gekauft wodurch ja ein Kredit läuft und somit nichts überbleibt von seinem Einkommen, ausser um halt selber zuleben.
Meine Eltern sind geschieden und meine Mutter lebt woanders, wie ihre finanziellen verhältnisse sind weiß ich nicht genau.

Wie sieht das mit Krankenversicherung aus wenn ich ausziehen würde?
Gibt es eigentlich einen Mindessatz an Sozialleistungen o.ä.?

Denn ich denke das ich kein "Notfall" bin oder in einer schlechten Lage bin, ich könnte ja zuhause wohnen bleiben, möchte ich aber nicht so gerne, bin überwiegend die meiste Zeit bei meiner Freundin zuhause...

Bin über jede antwort dankbar Sehr glücklich
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04.10.04, 22:03    Titel: Re: Von Zuhause Ausziehen Antworten mit Zitat

ja,antwortet mal den jungen herrn bitte! Ich bin 21 Jahre und mir gehts eigentlich ähnlich. Naja, so ein wenig *g* aber egal, ich will wissen wie die sachlage bei ihm ist
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05.10.04, 12:10    Titel: Re: Von Zuhause Ausziehen Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::
ja,antwortet mal den jungen herrn bitte! Ich bin 21 Jahre und mir gehts eigentlich ähnlich. Naja, so ein wenig *g* aber egal, ich will wissen wie die sachlage bei ihm ist


wir sind ein forum für rechtliche fragen und dikussionen- wer nicht weiss, wie man von zuhause auszieht und was man dabei alles beachten muss, ist hier fehl am platze. für sowas gibts psychosoziale beratungsstellen
Nach oben
Gast123456
Gast





BeitragVerfasst am: 05.10.04, 16:27    Titel: Re: Von Zuhause Ausziehen Antworten mit Zitat

Hallo,

ja dessen war ich wir schon beswuust, aber das Forum hat ja nunmal den Namen Renten-und Sozialrecht... Also dachte ich das ich hier vieleicht richtig bin.
Ich dachte bevor ich zum ich die ganzen Wege gehe die ich wohl gehen muss, mache ich erstmal im World Wide Web schlau! Naja, das geht wohl nicht.

Danke trotzdem für eure Hilfe in diesem Forum...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.