Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 02.04.08, 15:32 Titel: Klausuren nur innerhalb der letzten 3 Wochen ???rechtens???
Hallo,
zum Sachverhalt:
Ich besuche eine Berufsakademie, an welcher Klausuren nur innerhlab der letzten 3 Wochen des jeweiligen Praxissemesters geschrieben werden dürfen (Bei 13 Klausuren pro Semester ziemlich anstrengend!).
Wir haben die Prüfungsordnung in der Berufsakademie durchgelesen, dort ist von dieser Regelung nirgends die Rede, sprich: Sie steht dort nicht drin. Des Weiteren ist die Prüfungsordnung die in der Berufsakademie ausliegt für die alten Diplom-Studiengänge. Eine andere Prüfungsordnung liegt nicht vor. Allerdings mache ich einen Bachelor-Studiengang und Abschluss.
Somit wäre die prüfungsordnung die dort liegt schonmal nicht für mich zutreffend oder?
Auf der Internet-Seite der Berufsakademie gibt es eine "vorläufige" Prüfungsordnung für die Bachelor-Studiengänge. Dort steht allerdings auch nicht von dieser 3- Wochen Regelung drinne. Allerdings steht in dieser drinne, das sie ab Oktober 2006 in Kraft tritt und die vorherige ersetzt.
Bei Nachfragen innerhalb der BA, verwies man mich an eine Pinnwand. Dort war ein Zettel angepinnt, auf dem Stand: "Alle Prüfungen dürfen nur innerhalb der letzten 3 Wochen der jeweiligen Theoriephase geschrieben werden."
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.