Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Einspruch Diplomnote
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Einspruch Diplomnote

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hochschulrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Atannua
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.04.08, 14:02    Titel: Einspruch Diplomnote Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin noch neu hier und leider kein Jurist, daher wird es mir wohl schwer fallen mich korrekt auszudruecken aber ich werde es versuchen.
Zum o.g. Thema:
Ich habe im letzten Jahr meine Diplomarbeit geschrieben und bin mit der Note unzufrieden. Insbesonder denke ich auch, dass der Zweitkorrekteur nicht vollstaendig ueber die notwendigen Fachkompetenzen verfuegt, da er eigentlich Prof. und Lehrstuhlinhaber in einem anderen Breich ist, aber dass kann ich natuerlich nur annehmen. Nun war der einzige konkret angebrachte Mangel, dass ich in einem Kernbereich, hauptsaechlich eine Quelle zitierte. Ich hatte ein ziemlich aktuelles Thema, zu dem das Literaturangebot noch ziemlich duerftig ist und ich daher froh war, wenigstens eine sehr gut und aussagekraeftige Quelle gefunden zu haben. Insgesamt zitierte ich aber aus mehr als 25 Quellen.
Ich war bereits bei unseren Pruefungsamt um mich ueber das Einspruchsprozedere zu informieren, leider konnte mir die Dame auch nicht wirklich weiter helfen, insbesonder konnte sie mir keinen neutralen Berater an unserer Uni nennen und ich wuerde gerne erst einmal vorab mit einem Fachkompetenten sprechen.
Wie ist also die Rechtslage?
Was wurdet ihr mir raten und von wem koennte ich Informationen und hilfreiche Hinweise erhalten?
Vielen lieben Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RA Erik Günther
FDR-Moderator