Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 25.04.08, 18:09 Titel: Gaststätte einen Monat ohne Warmwasser, Mietkürzung?
Hallo,
ich betreibe eine Gaststätte und hatte jetzt einen Monat lang kein warmes Wasser.
Das kalte Wasser hatte auch zu wenig Druck und plätscherte so vor sich hin. Der Vermieter war informiert, lies sich aber sehr viel Zeit damit.
Es gibt wohl ein Urteil, nachdem man als Mieter einer Privatwohnung 20% der Miete kürzen kann.
Wie ist das denn für Gaststätten? Warmes Wasser ist dort schließlich noch viel wichtiger.
hier können Sie sich mal grob informieren. Sind nur Richtwerte! Für eine Gaststätte ist der Ausfall von warem Wasser fatal, evtl. könnte man noch mehr fordern.
Liebe Grüße. _________________ Bitte tragen Sie zum Schutz der Umwelt bei, indem Sie auf meine grünen Punkte klicken und mich positiv bewerten! Die nächsten Generationen werden Ihnen dankbar sein!
Möglicherweise macht es hier auch einen Unterschied ob ein Mietvertrag oder ein Pachtvertrag vorliegt.
Im Falle eines Pachtvertages könnte es sogar sein, daß der Verpächter einen möglicherweise entstandenen Schaden (Umsatzeinbussen) ersetzen muß. _________________ Wir machen das mit den Fähnchen!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.