Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Steuerberatergebhren-wie oft?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Steuerberatergebhren-wie oft?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Steuerrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hermione
Gast

BeitragVerfasst am: 14.09.04, 13:54    Titel: Steuerberatergebhren-wie oft? Antworten mit Zitat

Hi, ich habe meine Steuererklrung beim Steuerberater anfertigen lassen.
Nun habe ich den Bescheid vom Finanzamt bekommen, mit dem ich aber nicht einverstanden bin.
Mein Steuerberater soll nun fr mich Einspruch einlegen.
mu ich dafr wieder Gebhren an den Steuerberater bezahlen oder ist das in der Gebhr fr die Ausfertigung der Einkommensteuererklrung schon enthalten??
Hilfe....bitte...bitte.. Traurig Smilie
mg
Gast

BeitragVerfasst am: 14.09.04, 15:07    Titel: Re: Steuerberatergebhren-wie oft? Antworten mit Zitat

dem Steuerberater steht eine weitere Gebhr zu. Sie bemisst sich nach dem Wert des Interesses/Vernderung der Steuer. Liegt das Nichtgefallen an dem Finanzamt (Fehler), oder daran dass Sie etwas vergessen haben?
Gast

BeitragVerfasst am: 14.09.04, 16:47    Titel: Re: Steuerberatergebhren-wie oft? Antworten mit Zitat

Bei mir wird eine vorauszahlung fr 2004 auf der Basis von 2003 gefordert, meine Verhltnisse haben sich aber gendert.
Die summe beluft sich auf 1700 euro.
Was kommt da an Gebhren auf mich zu?
Danke fr die antwort. Smilie
mg
Gast

BeitragVerfasst am: 15.09.04, 06:05    Titel: Re: Steuerberatergebhren-wie oft? Antworten mit Zitat

ganz ehrlich?

Wenn Sie einen Berater haben, der wirklich alles abrechnet, dann nehmen Sie Ihre letzte BWA und Saldenliste und gehen damit zum Finanzamt. Der Beamte wird dann die Vorauszahlungen runtersetzen. Ansonsten wre eine Spanne von 13,30 - 79,80 ohne USt m. Erachtens nach angemessen.

viele Gre
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Steuerrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.