Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Auktionsseite: Werbung mit Angeboten ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Auktionsseite: Werbung mit Angeboten ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThomasK
Gast





BeitragVerfasst am: 28.09.04, 11:06    Titel: Auktionsseite: Werbung mit Angeboten ? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich betreibe eine kleine Auktionsplattform für Computerteile. Nun habe ich gesehen, dass Internetauktionshaus [Name geändert] immer Werbung mit aktuellen Angeboten macht. Da frage ich mich, ob die dafür extra eine Lizenz brauchen oder nicht.

Bsp: Bei uns gibt es zur Zeit gebrauchte CPUs von AMD. Kann ich dann Werbung damit machen (Banner auf fremden Seiten), etwa: "Gebrauchter AMD jetzt bei uns". Oder gibts dann von AMD eins auf den Deckel ?

Danke !
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28.09.04, 17:46    Titel: Re: Auktionsseite: Werbung mit Angeboten ? Antworten mit Zitat

ThomasK hat folgendes geschrieben::
Bei uns gibt es zur Zeit gebrauchte CPUs von AMD. Kann ich dann Werbung damit machen (Banner auf fremden Seiten), etwa: "Gebrauchter AMD jetzt bei uns". Oder gibts dann von AMD eins auf den Deckel ?


Ja, d.h.:

AMD (bzw. der Inhaber von Kennzeichenrechten an AMD) kann jedenfalls nicht die Benutzung des Markenzeichens in der Werbung für AMD-Produkte verbieten, die AMD unter dieser Marke in der EU verkauft hat.

( Wenn die "Gebrauchten AMD-CPUs" z.B. aus der Schweiz stammen, dann könnte die Marken-Nennung beim innereuropäischen Weitervertrieb (immer noch) verboten werden - bei gebrauchten "deutschen" CPU-Exemplaren wäre AMDs Verbotsrecht durch den EU-Vertrieb "erschöpft". )

mbG
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.