Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Nach googlen zu einem guten Forum über das Deutsche Rechtswesen bin ich hier gelandet, und erhoffe einen erfolg auf beantwortung einer Fraqe
Ich habe nach einer Amerikanischen/Britischen Sendung gegoogelt, die circa vor 3 Jahren ausgestahlt wurde. Shops, die diese Dokumentation anbieten würden, hab ich keine gefunden. Dabei bin ich auf einer art Bittorrent-Linksammlung gestoßen, die die Urls von verschiedenen Servern enthält, die meine gesuchten Dokumentarfilme zum Download anbieten.
Ich weiß, das man nicht einfach Kauffilme Kopieren und zum Download anbieten darf, was auch für musik und Programme gilt.
Ich weiß nur nicht, ob ich mir auch die schon lange ausgestrahlten Dokus, die ich gerne ansehen würde Downloaden darf, oder nicht.
Den Torrent-link werde ich dem Entsprechenden Mod zusenden, da ich nicht weiß, ob ich diesen hier angeben darf, oder nicht.
Wie ist die Rechtslage?
Darf ich es mir zum anschauen loaden?
Ich weiß, das man nicht einfach Kauffilme Kopieren und zum Download anbieten darf, was auch für musik und Programme gilt.
Und genauso für Fernsehfilme.
Franky1234 hat folgendes geschrieben::
Den Torrent-link werde ich dem Entsprechenden Mod zusenden, da ich nicht weiß, ob ich diesen hier angeben darf, oder nicht.
Das dürfen Sie gewiss nicht.
Franky1234 hat folgendes geschrieben::
IWie ist die Rechtslage?
Darf ich es mir zum anschauen loaden?
Das Filesharing ist in aller Regel neben dem Download auch mit dem Anbieten an andere Downloader verbunden.
Das ist ohne Zustimmung der Rechteinhaber unzulässig.
Der reine Download ist nur unzulässig, wenn es sich um eine offensichtlich rechtswidrige Vorlage handelt. Das wäre hier in meinen Augen nicht gegeben.
Über diese Offensichtlichkeit haben wir hier schon viel diskutiert. Handfeste Rechtssprechung gibt es dazu noch nicht. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Das dürfen Sie gewiss nicht.
[Haarspalterei]
Naja ganz gewiss ist es wohl nicht. Vllt hat die Person ja uneingeschränkte und ausschließliche Nutzungsrechte. Das Szenario ist aber eher unwahrscheinlich, sodaß man es vernachlässigen kann, aber gewiss ist es nicht.
[/Haarspalterei]
Und selbst dann würde würde es hier wohl nicht geduldet werden....
Schließlich würde dann ja ein Link zu etwas veröffentlicht werden, dessen Download und damit wie ausgeführt auch gleichzeitiger, unzulässiger Upload hier angepriesen würde. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.