| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
danielerath FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 06.05.08, 10:46 Titel: Ausstrahlung im Fernsehen verhindern |
|
|
Guten Tag erst mal,
hoffe ich bin hier im richtigen forum gelandet!? Wenn nicht lasst es mich bitte gleich wissen. Danke
also, ich wurde vor kurzem von einer Kameracrew gefilmt und auch meine zustimmung gegeben das sie mich in die Sendung die ausgestrahlt wird einbinden duerfen.
Nun will ich aber aus Bruflichen- und Privatengruenden die ausstrahlung verhindern um jeden Preis!
Wie ist da die Rechtslage?
Vielen Dank schonmal im vorraus fuer eure Zeit und eure Muehe
Mit freundlichen Gruessen
Daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael A. Schaffrath FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 06.05.08, 11:07 Titel: |
|
|
Die Problematik, eine einmal getätigte Willenserklärung zu widerrufen, ist nicht unkomplex.
Grundsätzlich ist das nur in besonderen Ausnahmefällen möglich. Das muß man sich jeweils im Einzelfall anschauen. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen. |
|
| Nach oben |
|
 |
BuGeHof FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 08.05.08, 13:05 Titel: Re: Ausstrahlung im Fernsehen verhindern |
|
|
| danielerath hat folgendes geschrieben:: | ch wurde vor kurzem von einer Kameracrew gefilmt und [habe] auch meine zustimmung gegeben das sie mich in die Sendung die ausgestrahlt wird einbinden duerfen.
Nun will ich aber aus Bruflichen- und Privatengruenden die ausstrahlung verhindern um jeden Preis! |
Du könntest Kameracrew, Sendeunternehmen, Sendeanlagen und Satelliten in die Luft sprengen ( um den Preis drastischer Kosten und Freiheitsstrafen ).
Du könntest den gesamten Sender kaufen und die Nicht-Austrahlung verfügen ( unerschwinglich teuer).
Du könntest dem Sender so viel Geld dafür bieten, daß er dafür verspricht, freiwillig auf die Aussstrahlung zu verzichten (sehr teuer).
mbG |
|
| Nach oben |
|
 |
danielerath FDR-Mitglied
|
Verfasst am: 08.05.08, 22:31 Titel: |
|
|
bist du hier der spassvogel im forum???
sehr hielfreich!!! besten dank auch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
nordlicht02 FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 08.05.08, 22:41 Titel: |
|
|
| danielerath hat folgendes geschrieben:: | bist du hier der spassvogel im forum??? |
Nein, eigentlich kommen von BuGeHof immer sehr umfangreiche und kompetente Beiträge.
Ich denke mal, dass er mit seinem Beitrag lediglich das unterstreichen wollte, was Michael A. Schaffrath schon schrieb, dass es nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen, z. B. einer geänderten Lebenseinstellung, möglich wäre, eine bereits erteilte Genehmigung zur Veröffentlichung zu widerrufen und das dies nur recht selten von Erfolg gekrönt ist. _________________ Auf die besten Motive trifft man, wenn man keine Kamera dabei hat. (Murphys Foto-Gesetz)
Ich habe meine feste Meinung - bitte verwirren Sie mich nicht durch Tatsachenfeststellungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerd aus Berlin FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 09.05.08, 00:44 Titel: |
|
|
Noch ein Spaßvogel meint:
Wenn die Firma viel Geld in einen Film investiert hat, dann muss sie sich natürlich auf die Genehmigungen der gefilmten Persönlichkeiten verlassen können.
Es kann aber auch sein, dass ihnen der Teil über danielerath gar nicht so wichtig ist und sie ihn auf Bitte gerne herausschneiden.
Oder nach Zögern und einer Handvoll Dollar für die dann vergebliche Arbeit.
Es kann natürlich auch sein, dass die Genehmigung unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erfolgte. Dann könnte man auch so etwas daran deichseln.
So wollte gestern vor meinem Supermarkt eine junge Frau einen älteren Bettler fotografieren für einen Zyklus zum Thema "Warten". Der Bettler willigte ein.
Einer Veröffentlichung in einem Zyklus "Dreckigste Penner von Berlin" könnte er sicher widersprechen, zumindest mit mir als Zeuge.
Gruß aus Berlin, Gerd |
|
| Nach oben |
|
 |
BuGeHof FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 09.05.08, 12:05 Titel: |
|
|
| danielerath hat folgendes geschrieben:: | | sehr hielfreich!!! |
Daniel, es soll Dir vor Augen führen, daß Dein Problem wohl nicht zuletzt daraus resultiert, daß Du pötzlich nicht mehr an dem festgehalten werden willst, was Du noch wenige Augenblicke zuvor ausdrücklich (und mit Nachdruck) geäußert hast ... :
... [habe] meine zustimmung [zur Ausstrahlung] gegeben ...
... nun will ich - um jeden Preis! - die Ausstrahlung verhindern ...
mbG |
|
| Nach oben |
|
 |
WayneInteressierts FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 10.05.08, 15:06 Titel: |
|
|
| danielerath hat folgendes geschrieben:: | bist du hier der spassvogel im forum??? |
OT: Ich fand's wirklich witzig! _________________ Null Komma
nix |
|
| Nach oben |
|
 |
|