Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Mietwohnung nach trennung wer darf drin bleiben
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Mietwohnung nach trennung wer darf drin bleiben

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus23
Gast

BeitragVerfasst am: 27.09.04, 14:13    Titel: Mietwohnung nach trennung wer darf drin bleiben Antworten mit Zitat

Hallo,

ich und meien Freundin(mit meinem 3 jährigen Kind) haben eine Mietwohnung beide im Mietvertrag eingeschrieben nun möchte ich nach unserer Trennung aus dem Vertrag raus mir ist es egal ob sie dort wohnen bleibt mit Ihrem neuen Freund der sozusagen in meiner Wohung drin ist sie steht zwar mit drin aber das Geld für die Wohnung zahl ich.

Was kann man am besten machen kan nja net sein das ich die Mietzahle für Sie und Ihren neuen ?

Was gibts da führ Gesetzte wie kan nich am besten vorgehen
Odd72
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.04, 14:50    Titel: Re: Mietwohnung nach trennung wer darf drin bleiben Antworten mit Zitat

Am Besten redest Du mit Deinem Vermieter und bittest ihn darum, Dich aus dem Mietvertrag zu entlassen. Kann aber sein, daß er das nicht macht, wenn er z.B. die Befürchtung hat, daß Deine Freundin alleine die Miete nicht aufbringen kann. Vielleicht akzeptiert er den neuen Freund als Mit-Mieter?
Ansonsten geht nur eine gemeinsame Kündigung der Wohnung, dazu brauchst Du dann aber auch die Unterschrift Deiner Freundin.

Dir muß aber klar sein, daß Du, solange Du noch im Mietvertrag bist, für die Zahlungen aufkommen mußt, wenn Deine Freundin nicht zahlt.
Gast

BeitragVerfasst am: 27.09.04, 16:19    Titel: Re: Mietwohnung nach trennung wer darf drin bleiben Antworten mit Zitat

also miter hab eich gefragt der sagt ich muss kündigen aber es muss einer drin bleiben und zahlen habe ich sonst rechte sonst bleibt sie ja mit dem neuen in der mietwohung und ich zahl denen die miete obwohl die (meine ex)nur im mietvertrag drinstehen aber nix zahlt.

und rauschmeissen kan ich sie ja auch nicht oder ? was würdet ihr machen ?

Siewill bestimmt drin bleiben so dass ich zahlen muss
Odd72
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.04, 10:18    Titel: Re: Mietwohnung nach trennung wer darf drin bleiben Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::
also miter hab eich gefragt der sagt ich muss kündigen aber es muss einer drin bleiben und zahlen

Mit den Augen rollen Also nochmal: Wenn Ihr gemeinsam im Mietvertrag steht, kannst Du alleine nicht kündigen. Aber wenn es Deinem Vermieter nur darum geht, daß einer von Euch in der Wohnung bleibt, dann frage ihn doch, ob er Dich aus dem Mietvertrag entläßt.

Warum zahlst Du überhaupt, wenn Du dort nicht mehr wohnst?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.