Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 19.06.08, 07:44 Titel: Zurückhaltung des Eigentums nach Rückabwicklung Kaufvertrag
Hallo,
ich habe letztes Jahr im Juli mein Pferd verkauft. Der Käufer wurde darauf hingewiesen, dass er jederzeit eine große Ankaufsuntersuchung machen kann. Dies wollte er nicht, also wurde nur eine kleine gemacht (ohne Röntgenbilder).
Kaum war mein Pferd beim neuen Besitzer fing es an zu lahmen. Daraufhin fuhr der neue Eigentümer mit ihm in eine Klinik und lies ihn röntgen. Nach Bekanntgabe der Diagnose wollte er das Pferd nicht mehr haben und hat den Kaufvertrag rückgängig gemacht.
Ich bekam mein Pferd wieder, er den Kaufpreis.
Meinen Sattel, der mit dem Pferd verkauft wurde, hat er behalten. Nun möchte ich diesen zurückfordern. Er pocht jedoch darauf die Kosten für diese Untersuchung haben zu wollen, obwohl nie von einer Kostenbeteiligung durch mich die rede war. Wie sieht es hier rechtlich aus?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.