Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 26.05.08, 19:44 Titel: Versandkosten zahlen oder nicht?
Ich habe beim Auktionshaus einen Artikel gekauft. Dort wurde der Preis 298 Euro + 29,90 Euro Versandkosten angegeben.
Nach dem Kauf wurde ich in das Auftragssystem vom Verkäufer weitergeleitet und dort wurde der Versand mit 0 Euro angegeben. Auch in einer Bestätigungsmail, die ich eine Stunde später erhalten habe, stand der Preis mit 0 Euro Versandkosten.
Ich habe den Betrag dann überwiesen und nun eine Mail bekommen, dass ich die Versandkosten nicht überwiesen hätte.
Welcher Preis gilt jetzt? Der beim Auktionshaus angegebene + Versandkosten, oder der aus dem Auftragssystem des Verkäufers mit 0 Euro Versandkosten?
Es gilt der Preis, der vor/bei Vertragsabschluss vereinbart wurde. In der Regel kommt bei Internetauktionen der Vertrag mit dem Gebot des Kunden zustande. _________________ Helpdesk: "Und was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm?"
Kundin: "Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat"
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.