Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Im Jahr 2003 haben wir ein Haus gebaut und Fenster gekauft. Wie üblich eigentlich :O)
Da uns unser guter Freund die Preise bei den Firmen ausgehandelt hatte , da er selbst eine Baufirma hatte, haben wir die Fenster bei der firma x dann gekauft. da der gute freund sich dann als mieser freund entpuppt hatte, und die sachen nicht bezahlt hat bei den firmen, da allles über ihn lief, mussten wir die fenster nochmals bezahlen.
dies konnten wir nur über raten machen.
allerdings ist jetzt bei der elektrischen fensterjalousie der motor kaputt gegangen.
wir haben heute bei der firma angerufen und nach gefragt wie lange es denn garantie gebe.bei der firma gibt es 5 jahre und da wir die fenster erst im aug 03 bekamen sind wir ja noch in der garantiezeit.
nach langem hin und her, die frau am tele müsse erst einmal den RA fragen, da man die fenster über raten bezahlt hätte, würde man uns gar keine garantie geben außer den gesetzlichen 2 jahren, nachher sagte sie sie geben angeblich nur 4 jahre, 10 minuten später sagte sie sie geben aus kulanz allen leuten 5 jahre garantie.
aber uns nicht wir sollen unser anliegen schriftlich senden, und dann würden sie entscheiden...
ist dies überhaupt möglich, dass die uns keine garantie geben, bzw die das so machen wie sie lust und laune haben?
Verfasst am: 21.05.08, 20:24 Titel:
Entscheidend ist, was zum Kaufzeitpunkt in den Garantiebedingungen stand. Daran muß sich der Garantiegeber halten. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
wir haben heute die verträge raus genommen und fest gestellt. die fenster sind sofort bezahlt wurden von dem guten "freund". lediglich wurde damals die haustür nicht bezahlt die man auch bei der gleichen firma fertigen lassen hat. die wir dann eben nochmals bezahlen mussten.
dies waren 2 verträge , also sind wir der meinung dass die garantieansprüche für die fenster auf alle fälle erfüllt werden müssten. da dies ja auch ohne weitere probleme verlief.
mein mann war heute auch direkt bei der firma und hat dies mit dem geschäftsführer besprochen, den damaligen gibt es leider nicht mehr.dieser will sich in den nächsten tagen melden.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.