Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo liebe Forenmitglieder! Ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage. Darf man sich gezielt Folgen einer TV-Serie, die bereits im FreeTV ausgestrahlt wurden, aus dem Internet laden?
Es wäre ja legal gewesen, wenn ich mir die Folgen aufgenommen hätte, wenn diese gerade ausgestrahlt werden. Deswegen eben nun meine Frage nach dem "gezielten" Downladen einer solchen Serie? Vielen Dank.
Dass man es auch hätte aufnehmen können, hat damit nichts zutun.
Das Thema wurde hier schon zuhauf besprochen. Am besten mal die Suchfunktion bemühen.
Kurz:
Illegal ist das Herunterladen von "offensichtlich rechtswidrigen" Vorlagen. Über die Offensichtlichkeit lässt sich streiten.
Das mit dem Herunterladen bei Tauschbörsen in der Regel verbundene Weiterverbreiten ist auf jeden Fall ohne Zustimmung der Rechteinhaber unzulässig. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Habe ich geschrieben, dass das Runterladen grundsätzlich in Ordnung ist?
Vielleicht nochmal meinen Beitrag lesen. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Wie darf ich das verstehen? _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.