Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Kaufvertrag Katze
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kaufvertrag Katze

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Olli65
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 31.05.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.05.08, 21:00    Titel: Kaufvertrag Katze Antworten mit Zitat

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.
Ich habe letztes Jahr eine Katze an eine Käuferin verkauft. Im Kaufvertrag wurde Ratenzahlung vereinbart. Jetzt bitte nicht schimpfen, ich würde es auch nie wieder tun.
Die erste Rate wurde bei Abholung der Katze bezahlt, die weiteren Raten wurden nicht gezahlt. Inzwischen habe ich gegen die Käuferin einen Vollstreckungsbescheid erwirkt, sie hat aber zwei Tage, nachdem der GVZ bei ihr war, den Offenbarungseid abgegeben. Ich war dort nicht die einzige Gläubegerin und werde mein Geld wohl nicht sehen. Ich Kaufvertrag habe ich aufgenommen, dass die Katze bis zur vollständigen Bezahlung mein Eigentum bleibt. Was kann ich jetzt tun ? Vor Einleitung des Mahnverfahrens habe ich der Käuferin schon einmal angeboten, die Katze gegen Erstattung der Anzahlung wieder abzuholen. Darauf hat sie sich nicht eingelassen. Muß ich jetzt wieder ein Gericht bemühen, und die Herausgabe der Katze einklagen ?

Viele Grüße
olli65
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.