Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Gewonnene Reise - Übertragbarkeit
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Gewonnene Reise - Übertragbarkeit

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tanistar
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.05.08, 15:03    Titel: Gewonnene Reise - Übertragbarkeit Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich habe vor kurzem eine 1wöchige Reise gewonnen, die ich auch gerne antreten würde. Da die Reise nur für 1 Person ist, wird mein Partner über den Veranstalter hinzubuchen (dies ist nicht verpflichtend und ich müsste auch nicht, wenn ich alleine fahren würde einen Einzelzimmerzuschlag zahlen o.ä.). Nun ist ein Bestandteil des Gewinns, dass ich 6 Tauchgänge vor Ort machen kann. Ich habe beim Veranstalter nachgefragt, ob ich diese zur Hälfte an meinen Partner abgeben kann, aber dieser wies mich darauf hin, dass diese nicht übertragbar seien. Nun ist meine Frage, ob dies rechtskräftig ist, da die Reise ja schließlich mit ihren Bestandteilen meinen Gewinn und somit auch mein "Eigentum" darstellt. Wie ist die Rechtslage?
Mit freundlichen Grüßen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntoniaW
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 28.05.08, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig vom offiziell gebuchten, würde ich vor Ort mit der Tauchbasis die Tauchgänge inkl. der tauchenden Personen abstimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.