Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - sanktion Berechtigt???Bitte um Hilfe!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

sanktion Berechtigt???Bitte um Hilfe!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Die_Dani87
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Finsterwalde

BeitragVerfasst am: 27.05.08, 15:57    Titel: sanktion Berechtigt???Bitte um Hilfe! Antworten mit Zitat

Hallo , also erstmal zu mir ich bin Weiblich bin 20 jahre und habe ein kind zuhause und bin dazu im 5 Monat Schwanger!

Jetzt zu meiner Geschichte:

Ich trat am 7.1.2008 ein Vorbereitungsjahr an was mir die ARGE vermittelte!
Nun habe ich am 14.03.2008 gekündigt ,auf grund Gesundheitlicher Probleme!
Bin dann gleich zur ARGE um mich Arbeitslos zu melden und um HartzIV zu beantragen.
Alles gut und schön dachte ich ,aber da habe ich wohl leider zuviel gedacht!

Jedenfalls war ich dann dort ,da wurde mir gesagt was ich für Unterlagen noch einzureichen hätte!
Die habe ich dann auch eingereicht!

Nach einer Woche musste ich nochmal zur ARGE ,
da wurde mir mitgeteilt,das ich eine Sperre bekommen soll,
obwohl ich ein Artest vom Arzt vorlegen konnte und es auch abgab ,
nur komischer weiße hat mir die ARGE unterstellt das ich alle Unterlagen die ich bereits abgegeben habe nicht da sein und ich sie angeblich nie abgegeben hätte!

Da ich ja laut der ARGE meine Mitwirkungspflicht nicht nach kahm ,wollen sie mir eine 100% sperre geben,dass heißt keine Miete keine Essensgutscheine !
Obwohl ich ein Kind zuhause habe!
So wurde mir es heute mitgeteilt!(27.5.08 )

Nun sitze ich schon seit März 08 ohne Geld von der ARGE da!

Sie wollen mir auch noch unterstellen das ich angeblich von Januar bis jetzt HartzIV bekommen hätte ,obwohl ich ja von Januar bis März BAB bezogen habe und ich das anhand der Kontoauszüge beweisen kann ,nur möchte die ARGE diese nicht sehen ,weil es ja so im Computer bei ihnen steht und so zu sagen was dort im Computer steht muss stimmen!

Jetzt wollen die (das entscheiden sie noch)wahrscheinlich das ich das ganze Geld von Januar an bis jetzt zurück bezahlen haben!

Zudem habe ich noch ein Kind im Alter von 3 jahren !
Habe schon ärger mit dem Jugendamt ,weil die Sicherheit für das Kind nicht gegeben ist ,wenn ich eine Sanktion bekomme ,somit müsste mein Kind für diese 3 Monatige Sperre zu einer Pflegefamilie!
Was ich aber nicht möchte!

Heute(27.05.08 ) haben sie mir eine Trainigsmaßnahme aufgebrummt wo ich ab Montag hin muss ,nur leider gibt es dafür kein Fahrgeld,jetzt frage ich mich wie ich dort jeden Tag hinkommen soll???
Die antwort von der ARGE:" ist uns egal müssen sie gucken!"

Nun stehe ich da habe kein Geld und Kämpfe mit allen mitteln gegen die ARGE!
Nur leider ist bis jetzt noch kein Sanktionsbescheid eingegangen!

Jetzt wollte ich euch fragen ist das alles rechtens was die ARGE da abzieht???

wenn es alles rechtens ist ,wo bekomme ich Hilfe zum Lebensunterhalt???

Das Sozialamt sagte zu mir sie könne mir da nicht Helfen .
Ich solle solange warten bis der Sanktionsbescheid da ist ,wegen wiederspruch einreichen und dann zum sozialgericht eine einzweilige verfügung holen,damit es schneller bearbeitet wird!

Alles gut und schön ,nur frag ich mich wovon soll ich ,solange mein Kind Ernähren, von Luft und Liebe?????!!!

Wäre wirklich sehr dankbar über eure Hilfe!

lg sagt Dani

Schriftgröße geändert von Metzing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpecialAgentCooper
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 3296

BeitragVerfasst am: 27.05.08, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe Ihre Aufregung, aber schreien Sie doch nicht so.

Konkrete Rechtsberatung ist hier leider nicht möglich. Wenn dann sollten Sie abstrakte Rechtsfragen stellen.

Zur Sache würde ich folgendes empfehlen: klären Sie zunächst morgen früh bei Ihrem Amtsgericht, ob Anspruch auf Beratungshilfe besteht oder nicht, die es eventuell ermöglicht, dass Sie einen vom Land finanzierten Anwalt mit der Sache zu betrauen. Anwaltlicher Rat scheint mir hier aber so oder so sehr zu empfehlen.
_________________
„Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“ (Luis B.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.