Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 02.06.08, 16:37 Titel: Schaden am Auto
Hallo Leute!
Ich hab folgendes Problem ... Mir wird vorgeworfen an einer Diskothek eine Metallstange umgetreten zu haben (was stimmt), welche vor ein Auto gefallen sein soll (was nicht stimmt) und laut Anklageschrift der Staatsanwaltschaft ein Schaden in Höhe von 200 Euro entstanden ist. Angeblich haben vier Türsteher der Diskothek dies beobachtet.
Habe heute daraufhin ein Schreiben vom Anwalt der Fahrzeughalterin bekommen, in dem steht ich soll eine Schadensregulierung von 798€ plus 140€ Anwaltskosten bezahlen.
Zur Erläuterung: Es gab ne kleine Beule im hinteren Bereich der rechten Seite.
Meine Frage ist nun, wie soll ich mich verhalten ? Abgesehen davon, dass ich diesen Schaden nicht verursacht habe, kann ich mir einen solchen Betrag nicht leisten. Ich bin Auszubildender und verdiene grade mal 500€ pro Monat.
Leider bin ich auch nicht Rechtsschutz versichert und wollte daher wissen, wie ich mich weiter verhalten soll ?!
Wie können SIe sich entlasten?
(Diese Entlastung muß "besser" sein als vier Zeugen...) _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.