Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Durchführung von Prüfungen - Voraussetzungen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Durchführung von Prüfungen - Voraussetzungen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thor79
Interessierter

BeitragVerfasst am: 02.06.08, 10:52    Titel: Durchführung von Prüfungen - Voraussetzungen Antworten mit Zitat

Hallo,

eine kurze Frage.

Weiß jemand welche Voraussetzungen man haben muss um Prüfungen durchzuführen und anschließend eine erfolgreiche Teilnahme mit einem Zertifikat o.ä. zu bestätigen?

Hintergrund: Ich bin selbstständig und führe Seminare durch und nun möchte ich den Teilnehmer eben nach einer erflolgreichen Prüfung ein Zertifikat aushändigen. Reicht es aus, dass ich Dipl.Ing. bin und somit staatlich geprüft?

(Falls dies das falsche Forum ist, bitte verschieben)

Gruß
Thor79
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katmai
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.06.08, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder kann jedem über jede beliebige Sache eine bestandene Prüfung bescheinigen. Ich kann auch bescheinigen, dass mein Nachbar in der Lage ist, fünfzig Kugeln Schokoeis in drei Stunden zu essen. Ob ihm das was nützt, ist die andere Frage. Grenzen findet dies in geschützten Titeln (Diplom, staatlich geprüft, Handwerkskammer) und natürlich muss auch mit dem eigenen Namen und ohne ein "staatliches" Siegel unterzeichnet werden.
Sonst wüsste ich nichts, was dagegen sprechen sollte.

Gruß,

katmai.
mitternacht
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.06.08, 17:36    Titel: Re: Durchführung von Prüfungen - Voraussetzungen Antworten mit Zitat

Thor79 hat folgendes geschrieben::
Hallo,

eine kurze Frage.