Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 07.06.08, 10:47 Titel: Tadelübertragung bei Schulwechsel?
Hallo!
Wenn Schüler A von Schule A nach Schule B wechselt, was würde mit den Tadeln von Schüler A passieren?
Nimmt Schüler A die mit zu Schule B, oder nach dem Motto neue Schule, n"eues Tadelkonto"
Falls relevant, würde es mich für das Bundesland NRW interessieren.
Und nein keine Sorge, ich habe nicht auf der Berufsschule Tadel angesammelt (gibt es überhaupt Tadel auf einer Berufsschule?)
Schon mal danke!
Ups falscher Bereich sollte in Schulrecht! _________________ Alle meinen Beiträge sind nur meine Meinung, die ich nach bestem Wissen und Gewissen abgebe. Man beachte besonders, dass ich nurGeldvernichter (Bänker) bin...
Verfasst am: 07.06.08, 19:12 Titel: Re: Tadelübertragung bei Schulwechsel?
Methew hat folgendes geschrieben::
Hallo!
Wenn Schüler A von Schule A nach Schule B wechselt, was würde mit den Tadeln von Schüler A passieren?
Nimmt Schüler A die mit zu Schule B, oder nach dem Motto neue Schule, n"eues Tadelkonto"
War zwar in NRW auf der Schule, kann mich aber nicht erinnern, dass es "Tadel" gegeben hätte. Da kenne ich nur "Einträge ins Klassenbuch". Und das blieb natürlich an der jeweiligen Schule.
In Bayern kenne ich es so, dass bei einem Wechsel von einer Schulform auf eine andere nur ein Übertrittszeugnis ausgestellt wird, das die neue Schule bekommt. Wenn ein Schüler aber z. B. während des Schuljahres von Würzburg nach Nürnberg umzieht und hier wie dort eine Realschule besucht, dann wechseln alle Noten und die gesamte Schülerakte mit. Also auch Notizen über Disziplinarmaßnahmen, Elterngespräche, Sorgerechtsbeschlüsse etc. _________________ mitternächtliche Grüße.
Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser.
Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
Verfasst am: 08.06.08, 12:37 Titel: Re: Tadelübertragung bei Schulwechsel?
mitternacht hat folgendes geschrieben::
Methew hat folgendes geschrieben::
Hallo!
War zwar in NRW auf der Schule, kann mich aber nicht erinnern, dass es "Tadel" gegeben hätte. Da kenne ich nur "Einträge ins Klassenbuch". Und das blieb natürlich an der jeweiligen Schule.
Die gibt es in NRW Habe auch Mal 2 angesammelt. Einmal habe ich ein Mädchen "Schlampe" genannt - müsste so in der fünften gewesen sein Und einmal auf dem Klo gezündelt Denke nicht, dass die übernommen werden. Wenn man so sieht, für was alles Tadel "verteilt" werden
Hat vielleicht jemand zufällig jemand einen § zur Hand? _________________ Alle meinen Beiträge sind nur meine Meinung, die ich nach bestem Wissen und Gewissen abgebe. Man beachte besonders, dass ich nurGeldvernichter (Bänker) bin...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.