Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 19.06.08, 16:27 Titel: Nebenjob trotz InSo und ALG 1 oder 2
Hallo zusammen,
es geht hier um folgendes ich bin noch ALG 1 bezieher und meine Insolvenz wurde vor kurzem eröffnet jetzt wurde mir nen Nebenjob angeboten das ALG 1 in höhe von 680€ kann mir ja nicht gefändet werden aber wie sieht es mit den einkünften aus dem nebenjob aus???
Anmeldungsdatum: 04.09.2005 Beiträge: 3541 Wohnort: Im schönen Rheintal
Verfasst am: 19.06.08, 16:39 Titel:
Beim Bezug von ALG1 dürfen max. 165,00 Euro/Monat nebenbeiverdient werden, alles darüber hinaus wird vom ALG abgezogen.
Zusammen mit dem ALG1 liegt man dann aber immer noch unter dem Pfändungssatz. _________________ Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet.
Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.