Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Kostenloses Internetgewinnspiel
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Kostenloses Internetgewinnspiel

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Medien u. Wettbewerb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MyMoney
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 15.06.08, 12:57    Titel: Kostenloses Internetgewinnspiel Antworten mit Zitat

Guten Tag,

Ich hätte da mal eine rechtliche Frage zum Gewinnspiel.
Mal angenommen, eine Privatperson erstellt eine Homepage, die ein Gewinnspiel darstellt.
Jeder Besucher dieser Homepage bekommt einen individuellen Link, den er verbreiten soll.
Der Besucher, der am Ende des Monats seinen Link am meisten verteilt hat, bzw auf dessen Link die meisten geklickt haben, erhält einen kostenpflichtigen Account bei einem One-Klick-Hoster geschenkt. Die Teilnahme ist kostenlos und der Teilnehmer muss nur seine E-mail Adresse angeben.
Wie ist die Rechtslage?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WayneInteressierts
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.06.08, 14:36    Titel: Re: Kostenloses Internetgewinnspiel Antworten mit Zitat

MyMoney hat folgendes geschrieben::

Wie ist die Rechtslage?

In Bezug auf was?