Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.06.08, 18:14 Titel: Auto als unfallfrei gekauft, nachlackierungen wurden entdeck
Hallo,
habe letztes Jahr einen (Wortsperre: Firma) bei einem privatverkäufer gekauft(er war der zweitbesitzer) und ein KFZ-Mechaniker hat gestern festgestellt das an dem Auto lackiert wurde. Der kauf des Autos war letztes jahr im Mai. Auserdem hatte der Verkäufer im Kaufvertrag angegeben das das auto WIRKLICH unfallfrei sei. Nun würde mich 1. interessieren: muss man eine nachlackierung des Wagens in einem Kaufvertrag angeben? Meines erachtens muss sowas angegeben werden weil lackieren normalerweise immer mit einem unfall am Fahrzeug verbunden!
und 2. muss ich ja irgendwie beweisen können das das auto nicht von mir lackiert worden ist und das dasauto wirklich nachlackirt worden ist.
Kann ich dann den verkäufer (privatperson) haftbar machen und einen schadensersatz einklagen?
Wei lange ziehen sich solche verfahren hin?
Was muss ich noch beachten?
Anmeldungsdatum: 08.03.2007 Beiträge: 377 Wohnort: Geistig und körperlich: Hessen
Verfasst am: 18.06.08, 20:07 Titel:
Moin.
Für eine Nachlackierung muss ja nicht muss ja nicht immer ein "richtiger" Unfall ursächlich sein. Wurde z.B. das geparkte Fahrzeug durch einen Einkaufswagen verkratzt und es wurden nur ein paar Schrammen überlackiert, gilt das Fahrzeug trotzdem als unfallfrei und Sie dürften es dann auch so weiterverkaufen. Sinnvoll wäre es, beim Vorbesitzer in Erfahrung zu bringen, warum nachlackiert wurde (wobei dieser natürlich von nichts wissen wird ).
Welche Stelle am Fahrzeug ist es denn? Stoßstange oder sonst ein abnehmbares Teil oder feste Karosserie?
Mfg DefPimp _________________ Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
Verfasst am: 18.06.08, 22:22 Titel: Re: Auto als unfallfrei gekauft, nachlackierungen wurden ent
andizzle hat folgendes geschrieben::
weil lackieren normalerweise immer mit einem unfall am Fahrzeug verbunden!
Viele Fahrzeuge werden bereits im Werk nachlackiert. _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Sapere Aude!(Kant)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.