Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 31.01.05, 15:51 Titel: Autorechtschutz aber seit 3 Jahren kein Auto
Hallo,
habe seit 3 Jahren kein Auto mehr aber immer noch eine Aoto-Rechtschutzversicherung. Habe es immer versäumt zu kündigen. Jetzt meine Frage: muss ich die überhaupt bezahlen auch wenn ich kein Auto habe? Hatte der Versicherung auch schon vor einem Jahr mitgeteilt das ich kein Auto habe.
Verfasst am: 31.01.05, 16:28 Titel: Re: Autorechtschutz aber seit 3 Jahren kein Auto
armin5000 hat folgendes geschrieben::
Hallo,
habe seit 3 Jahren kein Auto mehr aber immer noch eine Aoto-Rechtschutzversicherung. Habe es immer versäumt zu kündigen. Jetzt meine Frage: muss ich die überhaupt bezahlen auch wenn ich kein Auto habe? Hatte der Versicherung auch schon vor einem Jahr mitgeteilt das ich kein Auto habe.
Das hat zwar mehr etwas mit Vericherungsrecht zu tun, aber ja sich musst du zahlen. Mit dem Besitz eines Autos hat das nichts zu tun. Ich kenne zwar deinen Vertrag nicht, nehme aber an, dass du auch mit einem Fremden Auto versichert wärst.
Verfasst am: 31.01.05, 17:46 Titel:
Wenn ein entsprechender Vertrag besteht, muß auch gezahlt werden.
(Miete müssen Sie ja auch zahlen, wenn Sie nie in die Wohnung einziehen.)
Eine bloße Mitteilung an die RV, man besäße kein Auto (mehr), wird auch nicht als Kündigung auszulegen sein. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Man könnte aber den Vertrag ändern und somit ein paar € sparen, wenn man kein eignes Fahrzeug besitzt und nur fremde Fahrzeuge bewegt, kommt halt immer darauf an, was man für einen Vertrag genau sein Eigen nennt.
Als der Wagen meiner Mutter vor einem Jahr auf mich umgemeldet wurde, wurde ihre Rechtsschutzversicherung anstandslos und ohne weitere Kündigungsfrist annulliert.Sie mußte das nicht einmal schriftlich erledigen, ein Anruf genügte. Mag aber sein, daß das aus reiner Kulanz so gehandhabt wurde. _________________ Gruß
Lara
Ich bitte um Verständnis, daß ich mich nur an Diskussionen hier im Forum beteilige und daher keine an mich versandten Privaten Nachrichten beantworte.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.