Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 30.01.05, 10:57 Titel: Bitte um Rat: Medikament wird n. mehr übernommen
Guten Tag.
ich hoffe in diesem Forum mit meiner Frage richtig zu sein, wenn nicht bitte ich um einen Rat welches Forum das bessere wäre.
Ein rein hypothetischer Fall:
Frau M. ist 72 Jahre alt und aufgrund ihres Krankheitsbildes unbedingt auf das Medikament X angewiesen. Ohne X ist ihre Bewegungsfreiheit auf die Wohnung beschränkt und sie kann rein theoretisch noch nicht einmal mehr zum einkaufen gehen.
Dies wurde ihr auch mehrfach, schriftlich, durch den Hausarzt Dr. Y bestätigt. Die Krankenkasse will dieses Medikament nun nicht mehr weiter bezahlen. Ein Widerspruch gegen den Bescvheid der KK legte Frau M. bereits ein (mit einer Bestätigung durch den Hausarzt). Dieser Widerspruch wurde abgelehnt.
Was kann Frau M. jetzt noch tun?
Das Medikament könnte sie auch selbst bezahlen, da sie aber nur eine sehr geringe Rente erhält, kann sie es sich nicht leisten (ca. 600€ per Monat, Rente = 800€ abzgl. Miete, Leben etc.) .
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.