Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 26.06.08, 18:23 Titel: Bei Onlinekauf habe ich die Vorleistungspflicht nicht erfüll
Guten Tag.
Vor zwei Monaten habe ich eine Online Bestellung getätigt, die Zahlung meinerseits sollte vor Lieferung der Ware erfolgen ( Betrag: 14.93) Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Zahlung des Betrages vergessen habe. Demzufolge habe ich auch keine Lieferung bekommen. Ich war die letzten zwei Monate zur Kur und habe jetzt einen Brief von einem Anwalt bekommen, der sich auf die vereinbarte Vorleistungspflicht beruft. Ich dachte eigentlich, dass bei einem einseitigen Handelskauf der Kaufvertrag erst zustande kommt, wenn die Ware ausgeliefert wurde. Wie soll ich mich jetzt verhalten und wie ist die Rechtslage, muss ich den Betrag zzgl. 25 € Anwaltskosten zahlen?? Wenn ja, bekomme ich dann trotzdem die Ware zugeschickt?? Vielen Dank im Voraus für eine Antwort. LG !!
Anbei die AGB des Verkäufers:
Ihr Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.