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Fluggesellschaft rationalisiert Flüge weg, die schon gebucht

 
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Schorsch.
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 26.06.08, 19:52    Titel: Fluggesellschaft rationalisiert Flüge weg, die schon gebucht Antworten mit Zitat

im Februar gebucht: Hin- und Rückflug für Dezember - Januar. Nun hat die Fluggesellschaft den Abflugort und die Abflugzeit geändert. Man soll deshalb über 200 km zum anderen Flughafen fahren. Stornieren ist zwar möglich, aber das Hotel am Urlaubsort ist für diesen Zeitraum schon bezahlt. Andererseits sind die Flugpreise so gestiegen, daß eine Stornierung mit Buchung bei einer anderen Fluggesellschaft viel zu teuer wird.

Welche Möglichkeiten bieten sich?
_________________
Gruß
Schorsch.
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svenvanhien
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 417

BeitragVerfasst am: 26.06.08, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hat die Fluggesellschaft bekannt gegeben, wer die Kosten für die 200km Fahrt bezahlt?
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Schorsch.
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 26.06.08, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

svenvanhien hat folgendes geschrieben::
Hat die Fluggesellschaft bekannt gegeben, wer die Kosten für die 200km Fahrt bezahlt?


nein.
_________________
Gruß
Schorsch.
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AntoniaW
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 26.06.08, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Tipps ...

1. Nach den neuerlichen Anfahrtskosten fragen. Zug zum Flug?
2. Terminliche Alternativen ab Originalflughafen abklären. Was bringt die Verschiebung der Reise um ein oder zwei Tage?
3. Kostenfreie Stornierung annehmen und nach 1. und 2. Alternativen suchen.
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svenvanhien
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 417

BeitragVerfasst am: 30.06.08, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schorsch. hat folgendes geschrieben::
svenvanhien hat folgendes geschrieben::
Hat die Fluggesellschaft bekannt gegeben, wer die Kosten für die 200km Fahrt bezahlt?


nein.


ja, dann würde ich empfehlen, hier gezielt bei der Fluggesellschaft nachzufragen.
Wenn die Fluggesellschaft die Kosten übernimmt (was sie klar müsste), dann ist doch das Problem gelöst.
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