Navigationspfad:
Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Exfreundin gibt Führerschein nicht heraus
Foren-Archiv von www.recht.de Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor
Nachricht
jules89 noch neu hier Anmeldungsdatum: 22.06.2008 Beiträge: 2
Verfasst am: 27.06.08, 17:17 Titel: Exfreundin gibt Führerschein nicht heraus
Hallo,
meine Exfreundin hat noch meinen Führerschein und tut jetzt so, als hätte sie ihn nicht.
Was kann ich machen?
Das ist doch Fundunterschlagung oder nicht?
Mfg jules
spraadhans FDR-Moderator Anmeldungsdatum: 26.11.2005 Beiträge: 7758 Wohnort: SMS Bayern
Verfasst am: 27.06.08, 17:44 Titel:
Da ich davon ausgehe, dass der Führerschein in Ihrem Eigentum steht, haben sie wohl einen Herausgabeanspruch aus 985 BGB.
Dieser kann (im Zweifel und soweit sollte es bei zwei Erwachsenen eigentlich nicht kommen) auch auf gerichtlichem Wege durchgesetzt werden.
In diesem Sinne wünsche ich gute Besserung.
thomas26 Gast
Verfasst am: 27.06.08, 18:12 Titel: Re: Exfreundin gibt Führerschein nicht heraus
jules89 hat folgendes geschrieben::
Das ist doch Fundunterschlagung oder nicht?
Ich würde sagen, oder nicht.
gotto FDR-Mitglied Anmeldungsdatum: 28.03.2007 Beiträge: 1802 Wohnort: Hessen
Verfasst am: 30.06.08, 10:43 Titel:
spraadhans hat folgendes geschrieben:: Da ich davon ausgehe, dass der Führerschein in Ihrem Eigentum steht, haben sie wohl einen Herausgabeanspruch aus 985 BGB.
Dieser kann (im Zweifel und soweit sollte es bei zwei Erwachsenen eigentlich nicht kommen) auch auf gerichtlichem Wege durchgesetzt werden.
In diesem Sinne wünsche ich gute Besserung.
Ist der Führerschein nicht auch Eiegntum der BRD? _________________ Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.